Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 00:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft SEAT: 93.129 Neuzulassungen in 2014

Wirtschaft & Handel


SEAT: 93.129 Neuzulassungen in 2014

SEAT Deutschland schließt auch das Jahr 2014 mit einem ausgezeichneten Vertriebsergebnis ab: 93.129 Neuzulassungen entsprechen einem Plus um 12% gegenüber dem Vorjahr (2013: 83.364 Fzg.). Bereits 2013, 2012 und 2011 hatte SEAT in Deutschland signifikante Wachstumsraten erzielt. Der Marktanteil 2014 beträgt 3%; 2013 lag er bei 2,8, 2012 bei 2,2 und 2011 bei 1,8%. Darüber hinaus wurden im vergangenen Jahr 45 Open Points geschlossen. Im Einzelmonat Dezember 2014 verzeichnet SEAT mit 7.420 Neuzulassungen ein Plus von 20% gegenüber dem Vorjahresmonat (6.180 Fzg.) und einen Marktanteil von 3,2%.

Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH: "Insbesondere der Zuwachs bei den Leon Verkäufen macht diese eindrucksvolle Entwicklung möglich. Mit den drei Karosserievarianten der neuen Leon Baureihe ist SEAT nicht nur erfolgreich im A-Segment angekommen – die Marke hat sich damit eine zweite starke Säule neben den erfolgreichen Ibiza Modellen geschaffen. Aber auch mit den anderen neuen Fahrzeugen der SEAT Produktoffensive erschließen wir uns neue Zielgruppen. Darüber hinaus erweitern wir kontinuierlich das Vertriebsnetz." Für 2015 ist die Schließung von 44 Open Points in Planung. Das Vertriebsnetz umfasst heute 350 Vertragshändler und 682 Service-Partner.

Nach vier Wachstumsjahren in Folge wird die Marke SEAT auch 2015 ihre Chancen nutzen. Der neue Leon ST CUPRA* verbindet Top-Performance auf einzigartige Weise mit Stil und Nutzwert. 1.470 Liter maximaler Gepäckraum lassen sich im SEAT Leon ST CUPRA 280 in nur 6,0 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen – so schnell kann Vielseitigkeit sein. Das begeisternde Design, die individuelle Ausstattung und die exzellente Qualität sind weitere Punkte, die den Leon ST CUPRA zu einem ganz besonderen Angebot machen. Ab Mitte Februar ist der Leon ST CUPRA bei den SEAT Partnern bestellbar; die Markteinführung findet in der ersten Märzwoche 2015 statt.

* Verbrauch und Emissionen

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT beendet das Vorjahr mit deutlichem Zulassungsplus
SEAT verzeichnete bestes Betriebsergebnis aller Zeiten
SEAT mit neuem historischen Absatzrekord im 1. Quartal
SEAT erzielte knapp 10 Mrd. Umsatz und Rekordgewinn
SEAT genießt Höhenflug im Sommer

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft