Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 19:26 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Saisonhalbzeit: Audi Sport TT Cup in Zandvoort

Motorsport


Saisonhalbzeit: Audi Sport TT Cup in Zandvoort

Audi Sport TT Cup 2017 Norisring: Philip Ellis
Hochspannung zur Saisonhalbzeit: Der Kurs von Zandvoort (Niederlande) ist die Kulisse für die vierte von sieben Veranstaltungen des Audi Sport TT Cup.
Audi Sport TT Cup 2017 Norisring: Philip Ellis

Der Kurs von Zandvoort in den Niederlanden ist die Kulisse für die vierte von sieben Veranstaltungen des Audi Sport TT Cup. Als anspruchsvolle Fahrerstrecke verspricht sie traditionell spannende Rennen.

Audi Sport TT Cup

Alle jagen Philip Ellis: Im Audi Sport TT Cup herrscht zur Saisonhalbzeit in Zandvoort vom 18. bis 20. August Hochspannung: Nach drei Siegen liegt der Brite Philip Ellis seit dem ersten Rennen an der Tabellenspitze, doch seine Verfolger holen in großen Schritten auf. Mikel Azcona gelang zuletzt beim Rennwochenende am Norisring ein Sprung vom siebten auf den zweiten Tabellenrang. Der Spanier hat mit zwei Siegen in Nürnberg seine Ambitionen im Titelkampf unterstrichen und liegt aktuell 33 Punkte hinter dem Führenden. Pro Wochenende werden bis zu 50 Punkte vergeben. Nur einen Zähler hinter Azcona folgt Milan Dontje. Der Niederländer, der zwei Mal in den vergangenen drei Rennen auf dem Podium stand, baut bei seinem bevorstehenden Heimspiel auch auf die Unterstützung seiner vielen lokalen Fans. Auch Tommaso Mosca setzt sich immer besser in Szene: Der Italiener stand als Zweiter zuletzt in Nürnberg zum ersten Mal in seiner Automobilsport-Karriere auf dem Podium. Er ist Tabellenvierter vor der Polin Gosia Rdest, der schnellsten Frau im Feld. Mosca führt zugleich die Rookie-Wertung im Audi Sport TT Cup an. Der Italiener aus Brescia hat fünf Punkte Vorsprung vor dem Schweizer Yannik Brandt. Drittbester Neueinsteiger ist Keagan Masters aus Südafrika, der ebenso wie Fabian Vettel 48 Punkte hat.

Audi R8 LMS (GT3)

Zweiter Saisonsieg in Schweden: Jan Brunstedt feierte am dritten Rennwochenende der Schwedischen GT-Meisterschaft seinen zweiten Saisonsieg nach dem Erfolg in Falkenberg im Juli. Der Schwede triumphierte einen Monat nach seinem 68. Geburtstag auf der Rennstrecke von Karlskoga im Audi R8 LMS ultra. Er setzte sich im Lauf am Samstag mit 20 Sekunden Vorsprung durch. Nach drei von fünf Rennwochenenden ist Brunstedt Tabellenvierter mit nur acht Punkten Rückstand auf die Spitze.

Termine der nächsten Woche

  • 18.–20.08. Zandvoort (NL), 7. und 8. Lauf Audi Sport TT Cup
  • 19.–20.08. Fuji (J), 7. und 8. Lauf Blancpain GT Series Asia
  • 18.–20.08. Sepang (MAL), 5. und 6. Lauf Asian Le Mans Sprint Cup
  • 19.–20.08. Moscow Raceway (RUS), 11. und 12. Lauf TCR Russia
  • 19.08. Nürburgring (D), 5. Lauf VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
  • 18.–20.08. Sydney (AUS), 2. Lauf Australische Langstrecken-Meisterschaft


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport