Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
05.07.2022, 12:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Saab und FHI entwickeln neues Cross-Over-Modell

Info & News


Saab und FHI entwickeln neues Cross-Over-Modell

Die Saab Automobile AB mit Sitz im schwedischen Trollhättan und das japanische Unternehmen Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), Hersteller der Subaru Automobile, werden gemeinsam ein neues Cross-Over-Modell realisieren.

Mit diesem Projekt setzen Saab und Fuji Heavy Industries ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort, die im Vorjahr auf dem japanischen Markt mit dem Vertrieb von Saab Modellen durch Subaru Handelsbetriebe begonnen hatte und die in diesem Jahr mit der Präsentation des Saab 9-2X eine Fortsetzung fand. Der Saab 9-2X ist ein sportliches Allradfahrzeug der Premium-Kompaktklasse, das im Juni auf dem US-amerikanischen und kanadischen Markt eingeführt wurde.

FHI und Saab

"Das neue Projekt sehen wir als eine logische Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen FHI und Saab", erklärt Bob Lutz, Vice Chairman Entwicklung von General Motors. Denn, so Lutz weiter: "Für Saab und Fuji Heavy Industries ist es sinnvoll, bereits in der frühen Entwicklungsphase eng zusammenzuarbeiten, um für beide Marken eine eigenständige Interpretation eines sportlichen und vielseitigen Cross-Over-Modells zu ermöglichen."

Allianz mit GM

"Unsere Allianz mit GM macht es möglich, unsere Zusammenarbeit mit Saab fortzusetzen", sagt Kyoji Takenaka,Präsident und CEO von FHI. "Darüber freuen wir uns sehr, denn diese Kooperation bietet viele Vorteile, zum Beispiel beim Einkauf und bei der Auslastung des US-amerikanischen Produktionswerkes von FHI. Am bedeutendsten aber ist, dass die Zusammenarbeit eine Win-Win-Situation für FHI und Saab darstellt."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Saab 9-3 Diesel: Klassenbester CO2-Ausstoß von 119 g/km
Saab 9-3 Diesel-Modelle: Klassenbeste CO2-Sparer
Saab 9-X Air Concept
Saab 9-X BioHybrid Concept
Saab 9-3 Cabriolet in Inca-Gelb bestellbar

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info