Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
03.10.2022, 23:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Saab Turbo X: Durch Vorbestellungen Deutschland-Kontingent bald erschöpft

Info & News


Saab Turbo X: Durch Vorbestellungen Deutschland-Kontingent bald erschöpft

Saab Turbo XPünktlich zum 30-jährigen Saab Turbo-Jubiläum präsentiert die schwedische Premiummarke den neuen Turbo X auf der IAA, und schon knüpft die weltweit auf 2.000 Exemplare limitierte Sonderedition auf eindrucksvolle Weise an den Kultstatus der früheren schwarzen Turbo-Modelle von Saab an. Innerhalb einer Woche avanciert der Turbo X in Frankfurt zum Publikumsliebling auf dem Saab Stand. So übertrifft die Nachfrage für das Hochleistungs-Kraftpaket alle Erwartungen - bis heute liegen bereits 80 Bestellungen vor.

"Dies beweist einmal mehr, dass unsere Kundschaft Wert auf ein exklusives, sportlich-dynamisches und zugleich elegantes Fahrzeug legt", freut sich Willi Fey, Geschäftsführer von Saab Deutschland, über den Erfolg und weist zugleich darauf hin: "Wer 2008 noch einen Turbo X nach Hause bekommen möchte, muss sich nun allerdings mit der Bestellung beeilen."

Die Turbo X SportLimousine ist bereits für 46.000 Euro zu haben. Der Preis für den Turbo X SportCombi beträgt 47.600 Euro. Angetrieben werden die Fahrzeuge vom 2,8-Liter-V6-Turbobenziner, der mit 206 kW/ 280 PS und 400 Nm maximalem Drehmoment für souveräne Fahrleistungen sorgt: 5,7 Sekunden für den Sprint von 0 auf Tempo 100, erst bei 250 km/h wird der Vortrieb des neuen Spitzensportlers beendet. Optimales Handling und Stabilität gewährleistet der innovative Saab Cross Wheel Drive (XWD), das hochmoderne Allrad-System der 4. Generation des schwedischen Spezialisten Haldex. Die schwarze Lackierung sowie außergewöhnliche Designelemente an Karosserie und im Interieur unterstreichen die Exklusivität und machen den Turbo X besonders begehrenswert.

Alle genannten Preise unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt. ab deutschem Auslieferungslager.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Saab 9-3 Diesel: Klassenbester CO2-Ausstoß von 119 g/km
Saab 9-3 Diesel-Modelle: Klassenbeste CO2-Sparer
Saab 9-X Air Concept
Saab 9-X BioHybrid Concept
Saab 9-3 Cabriolet in Inca-Gelb bestellbar

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info