Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 15:22 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Ruhrmarathon 2004: BP spendet erlaufene 10.200 Euro

Info & News


Ruhrmarathon 2004: BP spendet erlaufene 10.200 Euro

Insgesamt 10.200 Euro haben mehr als 460 BP Mitarbeiter beim diesjährigen Ruhrmarathon "erlaufen" oder "erskatet". Unter dem Motto "Im BP Team laufend erfolgreich..." hatte die Deutsche BP einen Euro für jeden gelaufenen oder geskateten Kilometer eines Mitarbeiters bereitgestellt.

"Neben der Gesundheitsförderung sieht die Deutsche BP die jährliche Teilnahme der Mitarbeiter am Ruhrmarathon auch als integrationsfördernd durch Verstärkung des Gemeinschaftsgefühls an. Die Verbindung mit einer Spendenaktion schafft bei den Mitarbeitern eindeutig einen höheren Motivationsgrad zur Beteiligung!" erklärt BP Personalvorstand Hans-Jürgen Fleckhaus. "Von dieser positiven Aktion sollen auch die etwas haben, denen es nicht so gut geht wie uns."

Die 10.200 Euro werden in Teilbeträgen an das Kinderzentrum Bochum, das Friedensdorf Oberhausen/Dinslaken, das Hamburger Leuchtfeuer-Hospiz, die Lingener Bürgerstiftung, das Heilpädagogische Zentrum Marl und den Verein "Arbol de la Esperanza" in Kempen gespendet.

Im letzten Jahr waren es 220 BP Mitarbeiter, die ihre Laufschuhe und Skates schnürten. Mit mehr als doppelter Stärke ging es in diesem Jahr nicht nur über die "langen" Strecken, sondern gerade die kurze Strecke von 5km beim Firmenlauf und beim FunRun erfreuten sich großer Beliebtheit. Für viele BP Mitarbeiter steht jetzt schon fest: "Wir sind auch kommendes Jahr wieder mit dabei!"


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BP-Läufer erliefen Spenden beim 2. Karstadt RuhrMarathon 2004

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info