Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 11:26 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport BP-Läufer erliefen Spenden beim 2. Karstadt RuhrMarathon 2004

Info & News


BP-Läufer erliefen Spenden beim 2. Karstadt RuhrMarathon 2004

Den ersten Fünf-Städte-Marathon der Welt (von Dortmund über Bochum, Herne und Gelsenkirchen nach Essen), hat Faustin Baha aus Tansania als Sieger beendet. Doch nicht nur er fühlte sich an diesem Tag als Sieger, sondern auch die rund 470 BP-Teilnehmer, die beim 2. Karstadt RuhrMarathon in den unterschiedlichen Disziplinen an den Start gingen.

Waren es im letzten Jahr 220 Mitarbeiter, die ihre Laufschuhe schnürten, um an der Veranstaltung teilzunehmen, so ist BP in diesem Jahr mit doppelter Stärke an den Start gegangen. Zahlreiche Mitarbeiter gingen dabei über die volle Distanz von 42,195 km an den Start, ob zu Fuß oder per Inliner, etliche aber auch beim Halbmarathon. Doch nicht nur die "langen" Strecken erfreuten sich großer Beliebtheit. Gerade bei der "kurzen" Strecke über 5 km beim Firmenlauf und beim FunRun gingen viele BP Mitarbeiter an den Start.

Egal bei welcher Disziplin – zu erkennen waren die BP-Teilnehmer auf Grund der einheitlichen T-Shirts und Laufhosen auf jeden Fall immer. Neben der Laufbekleidung, die die Deutsche BP AG allen Mitarbeitern zur Verfügung stellte, wurden auch die Startgebühren bezahlt.

Nach dem Lauf gab es dann für die BP-Läufer noch ein kleines Highlight. Alle Teilnehmer waren mit Ihren Familien zu einer großen After-Run-Party eingeladen und hatten dabei die Gelegenheit, sich mit einem Sportlerbuffet und eigenem Masseur von den Strapazen des Laufs zu erholen. Auf der After-Run-Party wartete zudem noch ein kleines Präsent auf alle BP-Läufer, welches das Motto der Veranstaltung wiederspiegelt. Ein Pokal mit der Aufschrift: Im BP Team "laufend" erfolgreich…

Doch die Deutsche BP AG hat nicht nur an die eigenen Mitarbeiter gedacht. So spendet die Deutsche BP einen Euro für jeden gelaufenen oder geskateten Kilometer eines Mitarbeiters an wohltätige Organisationen an den unterschiedlichen BP-Standorten. Insgesamt haben die BP-Läufer somit rund 10.000 Euro Spenden erlaufen oder erskatet.

Nach dem erfolgreichen Zieleinlauf der Teilnehmer steht für viele Mitarbeiter fest: "Wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei!"


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport