Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 20:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Rob Huff vervollständigt das Chevrolet Rennfahrerteam

Motorsport


Rob Huff vervollständigt das Chevrolet Rennfahrerteam

Rob HuffNachdem die Tourenwagenfahrer Alain Menu (41) und Nicola Larini (40) bereits zum Team gehören, nimmt Chevrolet Europe jetzt auch den jungen britischen Fahrer Robert Huff (25) unter Vertrag, um den dritten Nubira in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2005 zu fahren. Huff ist bereits seit einigen Jahren im Motorsport zu Hause und fuhr Tourenwagen sowie Formelrennwagen.

2003 war er der Gewinner des British Cupra Cup; er gewann die Rennen in Croft, Oulton Park und Thruxton. 2004 fuhr er in der britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) für die Ray Mallock GmbH und gewann sofort zwei Rennen. "Ich bin sehr glücklich, Alain und Nicola als Teamkollegen 2005 zu haben", sagte Huff. "Ich bin sicher, dass ich noch einige neue Tricks von Ihnen lernen kann."

Aufgebaut von der Ray Mallock GmbH, wird Chevrolet drei Nubira-Rennfahrzeuge in der neuen Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2005 einsetzen, dem Nachfolger der europäischen Tourenwagen-Meisterschaft (ETCC). Eric Nève, der am 01. Dezember zum Motorsportmanager für Chevrolet Europa ernannte wurde, sagte: "Ich bin sicher, dass wir die richtige Mischung aus Erfahrung und Jugend gefunden haben. Als größte internationale Marke von General Motors war es für uns ebenfalls wichtig, eine gute Mischung aus verschiedenen Nationalitäten zu einem Team zu formen."

Der Rennplan für die Tourenwagen-Weltmeisterschaft beinhaltet

  • Italien (Monza, 10. April),
  • Frankreich (Magny-Cours, 01. Mai),
  • Großbritannien (Silverstone, 15. Mai),
  • Italien (Imola, 29. Mai),
  • Mexico (26. Juni),
  • Belgien (Spa-Francorchamps, 30. Juli),
  • Deutschland (Oschersleben, 28. August),
  • Türkei (Istanbul, 18. September) und
  • Spanien (Valencia, 2. Oktober).

Das Saisonfinale ist für den 20. November in den Straßen von Macau in der Volksrepublik China geplant.

Robert Huff

  • Alle zwei Jahre Titelträger
  • Robert Huff wurde am 25. Dezember 1979 geboren
  • Der Single lebt in Newmarket/ Cambridgeshire
  • Er begann seine Karriere im Motorsport 1992 mit Kartrennen

2005
2004
  • BTTC** (Einsitzer) – Zwei Siege
2003
  • SEAT Cupra Championship – Meister, drei Siege
  • Peter Best MG BCV8 Championship – Dritter in Klasse B
2002
  • Elf Clio Renaultsport UK Cup – Drittplatzierter mit sieben Podestplätzen
  • MG Ethyl Championship – Meister in Klasse B
2001
  • Formula Renault UK – Beste Platzierung: 6. Platz
  • MG Ethyl Championship – Dritter in Klasse B
2000
  • Formula Opel/Vauxhall – Meister
  • MG Ethyl Championship – Dritter in Klasse B
1999
  • Moss BCV8 Championship – Meister in Klasse B
1998
  • Silverstone Junior BRDC Formula Ford – Meister, drei Siege in drei Rennen
  • Silverstone Junior BRDC Peugeot 306 Gti – Meister, drei Siege in drei Rennen


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info