Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 08:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Richy Müller bei MINI CHALLENGE 2004, 4. Lauf, Qualifying

Motorsport


Richy Müller bei MINI CHALLENGE 2004, 4. Lauf, Qualifying

MINI CHALLENGE 2004, 4. + 5. Lauf EuroSpeedway Lausitzring, Qualifying Katharina KoenigZum ersten Mal steht eine Dame auf der Pole-Position zu einem Rennen der MINI CHALLENGE. Katharina König (Nordhausen, Team Spicy) fuhr im Zeittraining zum vierten Lauf der neuen Clubsportserie die schnellste Zeit. Die 25 Jahre alte Studentin ließ insgesamt 25 Konkurrenten hinter sich, darunter auch den ehemaligen DTM-Piloten Hubert Haupt (München, Team O2 can race.). Und zwar um gerade einmal 0,124 Sekunden - König und Haupt starten am Samstag (11.15 Uhr) auf der Rennstrecke in der Nähe von Dresden aus der ersten Reihe.

"Hubert und ich sind in unserer schnellsten Runde gemeinsam gefahren", erzählte König. "Wir haben uns gegenseitig zu diesem Super-Ergebnis gezogen." Haupt, der zum ersten Mal in der MINI CHALLENGE an den Start geht, zollte seiner jungen Konkurrentin großen Respekt. "Tolle Leistung", bestätigte der Münchener. "Ich freue mich auf das Duell mit Kathi im Rennen morgen."

Die zweite Startreihe teilen sich Markus Gedlich (Frankfurt, Premium Cars Team) und Marcel Wintersohl (Nümbrecht, Schubert Motors), der schnellste Junior der MINI CHALLENGE. Tabellenführer Kai Riemer (Minden, Schubert Motors) geht von Startplatz zehn ins Rennen.

MINI CHALLENGE 2004, 4. + 5. Lauf EuroSpeedway Lausitzring, Qualifying Schauspieler Richy MuellerSchauspieler Richy Müller (Berlin, Team MINI Niederlassungen Racing) belegte im Qualifying Platz 20. "Ich habe mich mit einem Testtag gründlich auf meinen Start in der MINI CHALLENGE vorbereitet", sagte der Berliner. "Im Qualifying war ich sogar etwas schneller als beim Testen." Ex-DTM-Pilot Thomas Jäger, der als Botschafter der MINI CHALLENGE Gaststartern wie Richy Müller beratend zur Seite steht, lobte seinen Schützling. "Richys Leistungen werden immer besser. Im Rennen schafft er vielleicht den Sprung unter die besten 15." Sieben Startplätze vor Müller steht ein weiterer Gast in der MINI CHALLENGE, Moderatorin und Model Christina Surer (Zürich, Premium Cars Team). Die Fernsehjournalistin ("Tuning TV") war vom Fahrverhalten des MINI Cooper S begeistert. "Fährt sich wie ein Go-Kart", lautete das Urteil der blonden Schweizerin.

In der MINI CHALLENGE sind 200 PS starke und 226 km/h schnelle MINI Cooper S mit John Cooper Works Tuning Kit am Start. Alle Fahrzeuge sind mit einem umfangreichen Sicherheitspaket (z. B. eingeschweißte Sicherheitszelle, Schalensitz, Renngurte, Feuerlöschanlage) ausgestattet und sind technisch identisch. So entscheidet alleine das fahrerische Können der Piloten über ihre Platzierung.

Termine MINI CHALLENGE 2004:

  • 04. - 06. Juni: EuroSpeedway Lausitz (Deutsche Tourenwagen Masters DTM)
  • 10. - 12. Juni: Nürburgring Nordschleife (24-Stunden-Rennen)
  • 16. - 18. Juli: EuroSpeedway Lausitz (GTP-Weekend)
  • 06. - 08. August: Motopark Oschersleben (Deutsche Tourenwagen Masters DTM)
  • 27. - 29. August: Spa-Francorchamps (Großer Preis von Belgien, Formel 1)
  • 17. - 19. Sept.: Motopark Oschersleben (Tourenwagen-EM ETCC)
  • 25. - 26. Sept.: MINI Trackday Salzburgring


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport