Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.11.2022, 22:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Geld Restwert: Dacia Sandero und Duster sind Restwertriesen

Auto & Geld


Restwert: Dacia Sandero und Duster sind Restwertriesen

Der Dacia Sandero 1.2 16V 75 und der Dacia Duster 1.6 16V 105 4x4 sind zum 2. Mal in Folge die wertstabilsten Fahrzeuge ihrer Klasse und damit "Restwertriesen 2016". In ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse werden sie in 4 Jahren beim Wiederverkauf den niedrigsten Wertverlust in Euro verzeichnen. Der kompakte 5-Türer Sandero ist außerdem erneut klassenübergreifend das Fahrzeug mit der geringsten Wertminderung. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Erhebung von "bähr & fess forecasts" im Auftrag von "Focus Online".

Der Kleinwagen-Sieger Dacia Sandero verbucht laut der Analyse in 4 Jahren einen voraussichtlichen Wertverlust von 3.633 Euro. Damit erzielt er noch einen Restwert von 46,5% seines ursprünglichen Neupreises von 6.790 Euro. Auf Platz 2 in der Kleinwagenwertung behauptet sich mit dem Logan MCV 1.6 MPI 85 ebenfalls ein Dacia Modell. Sein Wertverlust beträgt 4.075 Euro, der Restwert 49%.

In der Klasse der Kompakt-SUV kommt der Sieger ebenfalls von der rumänischen Renault Tochter: Der Dacia Duster 1.6 16V 105 4x4 verliert bis zum Jahr 2016 nach der Prognose lediglich 7.051 Euro und erzielt noch 52% seines Neupreises.

Das renommierte Marktforschungsinstituts bähr & fess forecasts untersucht regelmäßig den Restwert von Gebrauchtwagen. Für die Studie im Auftrag von Focus Online listete das Unternehmen in insgesamt 14 Klassen die Neuwagen auf, die bei einem Verkauf im Jahr 2016 den geringsten Wertverlust erwarten lassen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Neuer Opel Zafira Tourer erzielt hohen Restwert
SEAT Exeo und Altea XL Kombi: Restwert-Spitzenreiter in ihrem Segment
Ford C-MAX: EurotaxSchwacke prognostiziert hohen Restwert
Neuer Fiat Doblò Cargo: Restwert-Spitzenreiter in seinem Segment
EurotaxSchwacke prognostiziert hohen Restwert für den neuen Ford Focus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Geld