Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 07:05 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Renault Team belegt Platz 3 und 4 beim GP von Spanien

Motorsport


Renault Team belegt Platz 3 und 4 beim GP von Spanien

Renault TeamMit den Rängen drei und vier beim Großen Preis von Spanien in Barcelona baute das Renault F1-Team seinen zweiten Platz in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft weiter aus und erzielte das bislang beste Saisonergebnis.

Großer Erfolg für das Mild Seven Renault F1 Team: Im spanischen Grand Prix fuhren Jarno Trulli und Fernando Alonso mit den Plätzen drei und vier das bislang beste Ergebnis der Saison 2004 ein. Mit den elf WM-Zählern für diese Platzierungen erhöhte Renault sein Konto auf 42 Punkte und festigte den zweiten Platz in der Herstellerwertung. Die beiden Piloten des britisch-französischen Werksteams liegen mit je 21 Zählern in der Fahrer-Weltmeisterschaft gleichauf.

Jarno Trulli, Platz 3

"Ich möchte als erstes jedem im Team zu diesem Podestplatz gratulieren: meinen Mechanikern, meinen Ingenieuren und der ganzen Mannschaft. Vor allem aber widme ich diesen Erfolg einem sehr engen Freund, der gerade durch einen schwierigen Lebensabschnitt geht: Ihm steht ein harter Kampf bevor, aber wir werden diesen Weg mit ihm gehen. Diese Trophäe ist für ihn. Zurück zum Rennen: Ich startete traumhaft und konnte in Führung gehen. Doch ich wusste, dass Michael Schumacher, der hinter mir lag, schneller fahren konnte – obwohl er nicht angriff. Nach meinem ersten Stopp war mir klar, dass ich zwar keine Zweikämpfe mehr zu erwarten hätte, aber bis zum Ende pushen musste. Das tat ich auch bis in die letzten Runden, als ich den Abstand zu Fernando kontrollierte. Es war ein toller Anblick, zwei Renaults so knapp hintereinander und so weit vorn über die Ziellinie fahren zu sehen."

Fernando Alonso, Platz 4

"Dritter und Vierter zu werden, ist ein toller Erfolg für das Team, besonders, da wir unsere direkten Gegnern in der Weltmeisterschaft distanzieren konnten. Mein Rennen verlief recht ordentlich: Am Start blieb ich im Gedränge stecken und brauchte bis nach meinem zweiten Boxenstopp, bevor ich freie Bahn hatte und mein wahres Tempo fahren konnte. Von da an lief alles bestens, auch wenn das Auto heute nicht ganz so viel Grip aufbaute wie gewöhnlich. Mit Platz drei und vier hat das Team heute das Maximum herausgeholt."

Flavio Briatore, Geschäftsführender Direktor

"Ich möchte dem ganzen Team zu diesem herausragenden Resultat gratulieren, mit dem wir unsere Position in der Weltmeisterschaft weiter stärken konnten. Die Mannschaft hat nach einem schwierigen Beginn das gesamte Wochenende über fantastische Arbeit abgeliefert, und unsere Piloten waren mit ihrer fehlerfreien Fahrt ein Muster an Beständigkeit. Als Jarno nach dem Start führte, wussten wir, dass er heute aufs Podium kommen würde. Unsere Zuverlässigkeit ließ wieder einmal nichts zu wünschen übrig. Der zweite Platz in der Konstrukteurs-Wertung belegt, wie wichtig dieser Aspekt in diesem Jahr ist."

Pat Symonds, Leiter der Fahrzeugentwicklung

"Wir haben heute ein großartiges Ergebnis erzielt, und zwar aufgrund der harten Arbeit aller Teammitglieder – hier an der Rennstrecke und in unseren Standorten Enstone und Viry-Châtillon. Beide Fahrer lieferten eine perfekte Leistung ab: so aggressiv wie nötig und so beständig wie möglich. Ich freue mich besonders, dass Jarno heute seinen zweiten Podestplatz für Renault geholt hat. Im Rennen verlief alles nach Plan. Auch als Jarno anfangs führte, war uns klar, dass Ferrari heute über das schnellere Paket verfügte. Aber direkt hinter ihnen erneut zwei Autos in die Punkteränge zu bringen, belegt, dass wir zu Recht auf dem zweiten Platz der Markenwertung stehen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ePrix Berlin: Renault e.dams feiert Comeback mit Buemi
Renault e.dams verlängert Kooperation mit Buemi und Prost
Renault - Formel 1 Grand Prix von Deutschland - Vorschau
Renault siegte beim ersten Grand-Prix vor 110 Jahren
Renault Sport Formel 1 Team - GP von Kanada Vorschau

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport