Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.11.2022, 07:34 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Renault F1: Testfahrten in Valencia

Motorsport


Renault F1: Testfahrten in Valencia

Auch am Donnerstag setzte das Renault F1-Team seine Testfahrten auf der spanischen Rennstrecke von Valencia wie geplant fort. Zum ersten Mal in diesem Jahr setzte sich neben Franck Montagny auch Stammfahrer Fernando Alonso wieder an das Steuer eines Renault R24. Kleinere technische Probleme hielten den Spanier im Laufe des Tages jedoch mehrere Male auf.

Alonso machte sich zuerst mit den neuen Rennreifen von Michelin sowie der modifizierten Aerodynamik seines Monoposto vertraut, die bereits jeweils den geänderten AnForderungen der neuen Saison entsprechen. Er beginnt am Freitag mit einem kompletten Testprogramm.

Montagny widmete sich erneut den Reifentests für Michelin. Dabei probierte der Franzose das Abriebverhalten diverser Pneusätze auf so genannten "Long runs" aus, also über Distanzen von gut 30 Runden.

Christian Silk, der leitende Testingenieur des Renault F1-Teams: "Trotz der Probleme, die Fernando am heutigen Tag etwas eingebremst haben, konnten wir unser umfangreiches Testprogramm wie geplant fortsetzen. Alonso hat sich enorm darauf gefreut, das Volant wieder in die Hand nehmen zu dürfen. Er konnte sich schnell an die veränderte Charakteristik des Renault R24 gewöhnen. Montagny spulte ein Marathon-Reifentestprogramm ab. Erneut haben wir dabei viel versprechende Erkenntnisse gesammelt. Diese Ergebnisse werden uns schon bei den nächsten Testfahrten einen deutlichen Schritt weiter bringen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ePrix Berlin: Renault e.dams feiert Comeback mit Buemi
Renault e.dams verlängert Kooperation mit Buemi und Prost
Renault - Formel 1 Grand Prix von Deutschland - Vorschau
Renault siegte beim ersten Grand-Prix vor 110 Jahren
Renault Sport Formel 1 Team - GP von Kanada Vorschau

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport