Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 01:50 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Renault Deutschland: Neuer Vertriebsvorstand und neuer Marketingchef

Wirtschaft & Handel


Renault Deutschland: Neuer Vertriebsvorstand und neuer Marketingchef

Holger BöhmeBei der Renault Deutschland AG erfolgen in zwei Bereichen Vorstandswechsel:

Neuer Vorstand Vertrieb wird Holger Böhme (41), bislang als Direktor Flotten für das Großkundengeschäft von Renault Deutschland verantwortlich. Er folgt auf Achim Schaible (39), der nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit in verschiedenen Vertriebsfunktionen das Unternehmen verlässt und sich einer neuen beruflichen HerausForderung in der Automobilindustrie stellt.

François Thuilleur (38) übernimmt zum 01. Dezember 2007 die Funktion des Vorstands Marketing von Renault Deutschland. Er war bislang in gleicher Funktion bei Renault Portugal tätig und wird Nachfolger von Fabrice Cambolive (40), der in der Renault Zentrale in Paris ab dem 01. Dezember 2007 in der Funktion des Direktors Qualité & Service tätig sein und direkt an die Europa-Direktorin Marie-Christine Caubet berichten wird.

Die neuen Vorstände:

Holger Böhme, geboren am 27. Juni 1966 in Berlin, ist seit 1995 bei Renault tätig. Im November 1995 begann er als Regionalmanager in der Gebietsdirektion Berlin. 1998 übernahm er als Business Manager das Gebiet Mecklenburg-Vorpommern, bevor er im Januar 2000 Koordinator Renault Nissan in Brühl wurde. Zum 01. September 2000 wechselte Holger Böhme auf den Posten des Direktors Netzanimation und Verkaufsmethoden, bevor er am 01. August 2002 als Direktor die Direktion Flotten übernahm.

FrançoisThuilleur, geboren am 15. Juli 1969, verfügt über große Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb und ist bereits seit 1993 in verschiedenen Funktionen für Renault tätig. Nach seinem Einstieg im Marketing von Renault Belgien/Luxemburg im November 1993 war er unter anderem als Produktchef Renault Trafic und als Leiter der Renault Niederlassung im französischen Valenciennes tätig. In den vergangenen 3 Jahren verantwortete er das Marketing von Renault Portugal.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Renault Gruppe verzeichnete Rekordergebnis in 2017
Renault-Nissan Allianz: Neuer Halbjahres-Verkaufsrekord
Renault Gruppe steigerte Verkäufe und Umsätze
Renault-Nissan Allianz: Business Unit für leichte Nutzfahrzeuge

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft