Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 03:26 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Renault Deutschland AG: Olivier Gaudefroy neuer Vorstandsvorsitzender

Wirtschaft & Handel


Renault Deutschland AG: Olivier Gaudefroy neuer Vorstandsvorsitzender

Olivier GaudefroyNach dem Besuch der "Ecole Supérieure de Commerce Bretagne" (Business School) startete Olivier Gaudefroy 1989 seine Karriere bei Renault in Frankreich, wo er zunächst als Financial Controller und ab 1992 als Manager of After Sales Services arbeitete. Von 1996 bis 1998 sammelte er Auslandserfahrungen als Marketing Planning Manager bei Renault Suisse, anschließend als Marketingdirektor in Kroatien und ab 2002 als After Sales and Quality Director in der niederländischen Renault Filiale. 2005 kehrte er nach Paris in die Konzernzentrale zurück und wurde zum Services Marketing Director der Quality and Services Division berufen. Zwischen 2006 und September 2008 leitete er die Parts and Accessories Division als Strategy and Marketing Director und war anschließend für die European After Sales Abteilung als Quality and Network Director tätig. Im März 2012 wurde Gaudefroy zum Generaldirektor für Renault Österreich, ab Juni 2013 zum Generaldirektor des neuen Vertriebsgebietes "Central" bestehend aus Renault Österreich und Renault Suisse ernannt.

Damit folgt Gaudefroy auf Achim Schaible (45) der das Unternehmen verlässt, um sich einer neuen beruflichen HerausForderung zu stellen.

Schaible stand 5 Jahre an der Spitze der Renault Deutschland AG. In seiner Amtszeit wurden insbesondere die Verbesserung von Qualität und Rentabilität der Renault Aktivitäten sowie die Positionierung und Weiterentwicklung der Marke Dacia vorangetrieben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Renault Gruppe verzeichnete Rekordergebnis in 2017
Renault-Nissan Allianz: Neuer Halbjahres-Verkaufsrekord
Renault Gruppe steigerte Verkäufe und Umsätze
Renault-Nissan Allianz: Business Unit für leichte Nutzfahrzeuge

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft