Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 08:49 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Renault-Aktion safety stars - Sieger stehen fest

Info & News


Renault-Aktion safety stars - Sieger stehen fest

Deutschlands beste Fahranfängerin kommt aus Berlin: Anuschka Linden setzte sich gegen 15 Finalteilnehmer durch und gewann den ersten Preis beim bundesweiten Wettbewerb "safety stars – Deutschlands beste Fahranfänger". Freudestrahlend nahm sie den Hauptpreis, einen nagelneuen Renault Mégane, entgegen. Die Plätze zwei und drei belegten Katharina Reimer aus Weisendorf in Bayern und Albrecht Böhringer aus Pfedelbach in Baden-Württemberg. Sie wurden mit einem neuen Renault Clio (2. Platz) bzw. einem Renault Modus (3. Platz) ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 5. September 2006 im Rahmen einer großen Abschluss-Gala mit rund 400 Gästen im Berliner ewerk statt.

"Alle Teilnehmer haben sich bravourös geschlagen. Wir sind mit diesem Fahrwettbewerb unserem Ziel, junge Fahrer zu einem verantwortungsvollen Miteinander im Straßenverkehr zu motivieren, ein gutes Stück nähergekommen", urteilte Jacques Rivoal, Vorstandsvorsitzender Renault Deutschland. Die Ansprüche im Finale waren gegenüber den regionalen Vorausscheidungen mit insgesamt 200 Teilnehmern nochmals gestiegen. Die 16 Finalisten mussten im Hauptstadtverkehr anspruchsvolle Aufgaben in Theorie und Praxis bewältigen. Dazu waren sie jeweils zu zweit in einem Auto unterwegs und wurden von zwei Fahrlehrern begleitet. In die Bewertung gingen fahrerisches Können, souveränes Verhalten in schwierigen Situationen sowie das Teamverhalten der Fahranfänger gleichermaßen ein.

Bereits zum 4. Mal wurde der "safety stars"-Wettbewerb ausgerufen. Er steht unter der Schirmherrschaft von BundesverkehrsMINIster Wolfgang Tiefensee. Seit Beginn des Wettbewerbs im Jahr 2003 bewarben sich rund 20.000 junge Menschen um den begehrten Titel des besten Fahranfängers.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Elektroauto Renault ZOE bekommt drei Promis an Bord
DEKRA unterstützt Aktion "Licht-Test" im Oktober
Renault-Nissan Allianz übernimmt Software-Profi Sylpheo
Renault Kangoo Maxi Z.E.: Bio-Bauer fährt 100.000 umweltfreundliche Kilometer
Polizei Sachsen: 20 Renault ZOE und Kangoo Z.E.

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info