Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 08:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Reisemobilneuzulassungen nahezu verdoppelt

Wirtschaft & Handel


Reisemobilneuzulassungen nahezu verdoppelt

Starker Februar für die deutsche Caravaningindustrie: Die Zahl der neu angemeldeten Caravans und Reisemobile stieg um nahezu 35% im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Laut dem aktuellen cm&P Caravaning-Branchenbarometer ist der Handel so zufrieden wie noch nie. Diese positive Branchenstimmung wird von den aktuellen Zulassungszahlen für Freizeitfahrzeuge bestätigt. So vermeldete das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg für den Monat Februar mit 3.527 neu registrierten Caravans und Reisemobilen eine Steigerung von 34,4%.

Im Detail betrachtet, präsentierten bereits die Caravanneuzulassungen im Februar einen enormen Zuwachs: Mit 1.315 neu angemeldeten Einheiten ergab sich ein starkes Plus von 26,9% gegenüber dem Vorjahr.

Ein noch signifikanterer Aufwärtstrend zeigte sich bei den Reisemobilen. Die Neuzulassungen legten im Vergleich zum Vorjahresmonat um außerordentliche 39,2% auf 2.212 Fahrzeuge zu. Für Januar und Februar ergab sich bei den Reisemobilneuzulassungen sogar eine fulminante Steigerung von 45,1% gegenüber den ersten beiden Monaten des Jahres 2015.

"Wir freuen uns, dass wir unser nachhaltiges Wachstum aus 2015 auch in diesem Jahr fortsetzen und sind optimistisch, dass diese positive Entwicklung 2016 weiter anhalten wird", sagt Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Reisemobilneuzulassungen im November mit 18,3% Plus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft