Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 00:36 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft PSA Peugeot Citroën liefert Dieselmotoren an Mitsubishi Motors

Wirtschaft & Handel


PSA Peugeot Citroën liefert Dieselmotoren an Mitsubishi Motors

Mitsubishi Motors Corporation und PSA Peugeot Citroën haben heute eine Vereinbarung über die Lieferung von PSA Peugeot Citroën Dieselmotoren an Mitsubishi Motors bekannt gegeben.

Im Rahmen der Vereinbarung wird PSA Peugeot Citroën ab Mitte 2007 seinen Dieselmotor neuester Generation (2,2 Liter Common-Rail-Diesel mit Direkteinspritzung) an Mitsubishi Motors liefern. Zur Gewährleistung außergewöhnlich hoher Umweltstandards wird dieser Motor auch mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP von PSA Peugeot Citroën ausgestattet. Mitsubishi Motors will von diesem Januar an sein neues SUV Outlander (Freizeit-Geländewagen) auf den Markt bringen und plant, bis Ende des Jahres 2007 sein Angebot mit einer neuen Version zu erweitern, die mit dem 2,2l-Dieselmotor von PSA Peugeot Citroën ausgerüstet wird. Der Peugeot 4007 und Citroën C-Crosser werden schon zu ihrem Mitte 2007 geplanten Verkaufsstart über diesen 2,2l Dieselmotor mit FAP verfügen.

Im Juli 2005 hatten beide Unternehmen beschlossen, ihre Kompetenzen zur Entwicklung eines SUV-Fahrzeugs für PSA Peugeot Citroën zu bündeln, das auf einer sich in der Entwicklungsphase befindenden neuen Plattform der Mitsubishi Motors Corporation basiert. Die jetzt getroffene Vereinbarung über die Lieferung von Motoren, die nicht in der ursprünglichen Vereinbarung der Partnerschaft vorgesehen war, ist ein Zeichen, dass beide Partner ihre Zusammenarbeit durch die Lieferung von Komponenten vertiefen wollen. Sie spiegelt zudem die guten Beziehungen zwischen beiden Konzernen wider. Mitsubishi Motors und PSA Peugeot Citroën werden ihre Strategie der Partnerschaft in solchen Bereichen fortsetzen, die eine "win-win" Konstellation für beide Partner darstellen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft