Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 17:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Premiumfahrzeuge von Infiniti ab 2005 im mittleren Osten

Wirtschaft & Handel


Premiumfahrzeuge von Infiniti ab 2005 im mittleren Osten

Nissan hat den Mittleren Osten als ersten Markt außerhalb von Nordamerika gewählt, um dort die komplette aktuelle Modellpalette der Premiummarke Infiniti einzuführen. Ab Anfang 2005 werden dann im Mittleren Osten fünf Infiniti-Modelle erhältlich sein. Neben den beiden 4x4 Modellen FX35/45 und QX56 werden auch die Luxuslimousine Q45 sowie der G35 als Limousine und Coupé in den Showräumen der Händler stehen.

Die Marke Infiniti ist im Mittleren Osten schon seit 2002 durch den limitierten Import der Premiumlimousine Infiniti Q45 bekannt und konnte sich bereits eine Basis von treuen Kunden schaffen. Unterstützt wird der Verkauf der aktuellen Infiniti Reihe durch acht Händler in der Region.

"Wir sind überzeugt, dass Infiniti die Käufer von Premiumfahrzeugen im Mittleren Osten genauso ansprechen wird, wie auf dem hart umkämpften US-Markt", sagt Carlos Ghosn, Präsident und CEO von Nissan Motor Co., Ltd.

"Mit einem Volumen von zwei Milliarden Dollar im automobilen Luxusmarkt ist der Mittlere Osten einer der weltweit wichtigsten Märkte für Premiumfahrzeuge. Wir sind zuversichtlich, dass Infiniti sofort Einfluss nehmen kann und schnell eine bedeutende Präsenz auf dem Premiummarkt des Mittleren Ostens einnehmen wird."

Die Einführung von Infiniti im Mittleren Osten ist Teil einer langfristig angelegten Strategie des globalen Wachstums. In 2005 wird die Marke darüber hinaus auch in Korea eingeführt, gefolgt von geplanten Einführungen in anderen großen Premiummärkten über die nächsten drei bis fünf Jahre.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft