Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 20:54 Uhr

Artikel des Tages

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche Motorsport weitet Partnerschaften aus

Motorsport


Porsche Motorsport weitet Partnerschaften aus

Die Porsche Motorsport-Familie wächst. Neben dem Rekord von über 260 verkauften Rennfahrzeugen vom Typ 911 GT3 Cup und 911 GT3 RSR sowie 6 RS Spyder-Prototypen, freut sich Porsche Motorsport auch über neue Partner und die Weiterführung bewährter Kooperationen.

Nachdem DHL bereits 2006 als neuer Partner für das Porsche RS Spyder-Programm mit Penske Motorsports in der American Le Mans Series gewonnen werden konnte, weitet der Logistik-Profi 2007 die Kooperation auf weitere Porsche Motorsport-Märkte aus. Mit dem Status als Serienpartner wird das gelb-rote Logo auf allen Fahrzeugen der Porsche Carrera Cups in Asien, Australien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan und Skandinavien erscheinen.

Mit der Krombacher Gruppe und der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG konnten zwei neue starke Partner gewonnen werden. Die Marke mit dem meistverkauften Premium-Bier Deutschlands wird künftig mit seinem gesamten Produktportfolio in der Porsche Motorsport-Hospitality wie auch innerhalb der Gastronomien und bei Events der Porsche AG vertreten sein. Die Partnerschaft ist mit der Präsenz der zur Krombacher Gruppe gehörenden Marke Schweppes auf allen Fahrzeugen des Porsche Carrera Cup Deutschland verbunden. Erstmalig wird das Bittergetränk 2007 wieder im Rahmen einer nationalen Kampagne beworben.

Die Marke Kärcher tritt als Partner des Teams Penske Motorsports in der American Le Mans Series auf. Neben einem aufmerksamkeitsstarken Branding am Flügel der beiden gelben RS Spyder, seitlich der Schnauze, an den Außenspiegeln und auf der Motorabdeckung nutzt der Weltmarktführer von Reinigungslösungen die Partnerschaft in den USA für Kundenbindungsprogramme und weltweit mit umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen.

Als Partner der Porsche-Hospitality treten 2007 außerdem die Marken Darboven, WMF, Tafelstern, Vaihinger Fruchtsäfte und Teinacher Mineralwasser sowie Danneman Zigarren auf. Gäste der Porsche Carrera Cup-Hospitality kommen in den Genuss der Produkte dieser bekannten Marken.

Mit Werkzeug-Spezialist Fein konnte ein neuer Ausstatter für den Porsche Motorsport und gleichzeitig ein Serienpartner für den Porsche Carrera Cup Deutschland gewonnen werden. Der Hersteller von hochwertigen Elektrowerkzeugen wird mit seinen Produkten in den Porsche Motorsport-Werkstätten und an der Rennstrecke präsent sein.

Ein besonderes Jubiläum steht bei UPS auf dem Programm. Seit 10 Jahren ist das Unternehmen exklusiver Partner und Namensgeber des UPS Porsche Juniorteams, der Nachwuchsschmiede von Porsche Motorsport. 2007 wird das UPS Porsche Juniorteam erneut im Porsche Carrera Cup Deutschland starten sowie Gaststarts im Porsche-Mobil1-Supercup absolvieren.

Porsche konnte außerdem auch die Partnerschaften mit allen weiteren bestehenden Partnern verlängern. So sind ZF Sachs, Hyatt und Brembo wieder als Partner im Porsche-Mobil1-Supercup dabei. ZF Sachs ist zudem im Porsche Carrera Cup Deutschland aktiv, zusammen mit HP, Emitec, Pagid, Herma, Bose und Johnson Matthey. Als offizielle Ausrüster von Porsche Motorsport engagieren sich Hazet, Berner, MAN, ThurMetall, NEC und Beissbarth.

Ebenfalls als offizieller Ausstatter fungiert Sportbekleidungs-Spezialist adidas. Gemeinsam mit Porsche Motorsport wurde in Herzogenaurach die aktuelle Teamkleidung entwickelt. Komplettiert wird die Kollektion durch eine Porsche Design-Sonnenbrille. Auch das Modelabel Orwell engagiert sich in dieser Saison erstmalig im Umfeld des Porsche Motorsports.

"Wir freuen uns über die neuen Partnerschaften und natürlich auch über die Vertragsverlängerungen mit unseren bestehenden Partnern", so Florian Kurz, Leiter Business Relations bei Porsche Motorsport. "Der Zuwachs an Porsche-Partnern, das zunehmende Interesse von attraktiven Marken und die Langfristigkeit unserer Kooperationen bestätigen das Konzept unserer Motorsport-Aktivitäten. Genau daran wollen wir aber auch in Zukunft arbeiten und sowohl die Markenpokale als auch die Engagements in anderen Rennserien weiter ent-wickeln, um unseren Partnern weiterhin attraktive Vermarktungsmöglichkeiten zu bieten."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Mobil 1 Supercup in Imola: Pereira holt Sieg
Porsche Carrera Cup: ten Voorde holt Doppelsieg in Spa
Porsche Carrera Cup: Meisterporträt Larry ten Voorde
Porsche verliert Hoffnung auf ersten IMSA-Saisonsieg
Porsche Open Pitlane: Trackday auf dem Nürburgring

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft