Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 11:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Porsche-Michelin-Supercup: Gastrennen in Bahrain

Motorsport


Porsche-Michelin-Supercup: Gastrennen in Bahrain

Der schnellste internationale Markenpokal der Welt erlebt eine Doppelpremiere. Erstmals wird ein Rennen des Porsche-Michelin-Supercup auf arabischem Boden ausgetragen. Im Rahmen des Grand Prix von Bahrain vom 01. bis zum 03. April findet ein nicht zur Jahreswertung gehörender Lauf des Porsche-Markenpokals statt. Das Extra-Rennwochenende kommt auf ausdrücklichen Wunsch des Königshauses sowie des Veranstalters zustande.

Mit Spannung erwartet wird bei Fans und Fahrern zudem der erste Renn-Einsatz des neuen Porsche 911 GT3 Cup, der auf der Basis des neuen 911 Carrera - 997 - aufgebaut wurde. Exklusiv im Porsche-Michelin-Supercup kommt diese erste bei Porsche entstandene Rennversion des aktuellen 911 Carrera zum Einsatz. Mit 400 PS, einem sequentiellen Sechsgang-Getriebe und der Porsche-Keramik-Verbundbremse PCCB sowie einer ausgefeilten Renn-Aerodynamik ist dieser GT3 Cup der leistungsfähigste und zugleich anspruchsvollste Rennsportwagen in der Geschichte des Porsche-Michelin-Supercup.

Jens Walther, Leiter des Porsche-Michelin-Supercup: "Wir freuen uns über die Popularität unserer Rennserie und fühlen uns durch die Einladung, die seine Hoheit, Kronprinz Shaikh Salman bin Hamad Al-Khalifa aussprach, geehrt. Der Mittlere Osten stellt für Porsche einen wichtigen Markt mit bedeutendem Potential dar. Von der sportlichen Seite her ist eine neue GP-Strecke mit einem brandneuen Auto eine interessante HerausForderung."

Nach dem Gastlauf in Bahrain eröffnet der erste von zwölf Wertungsläufen beim Großen Preis von San Marino im Imola (Italien) am 24. April das reguläre Renn-Jahr. Seit 1993 wird der Porsche-Michelin-Supercup als einzige Rennserie mit Gran Turismo-Sportwagen exklusiv im Rahmen der Formel 1 ausgetragen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Mobil 1 Supercup in Imola: Pereira holt Sieg
Porsche Carrera Cup: ten Voorde holt Doppelsieg in Spa
Porsche Carrera Cup: Meisterporträt Larry ten Voorde
Porsche verliert Hoffnung auf ersten IMSA-Saisonsieg
Porsche Open Pitlane: Trackday auf dem Nürburgring

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport