Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 11:20 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Porsche Carrera Cup Deutschland, 9. Lauf, Hockenheimring: Vorschau

Motorsport


Porsche Carrera Cup Deutschland, 9. Lauf, Hockenheimring: Vorschau

Erst beim Finale fällt am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring die Entscheidung im Rennen um den Titel des Porsche Carrera Cups Deutschland. Nach 8 Wertungsläufen, bei denen jeweils bis zu 40 Fahrer am Start waren, haben sich 2 ausgewiesene Porsche-Spezialisten gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und entscheiden nun die Meisterschaft unter sich. Der Brite Richard Westbrook liegt mit einem Punkt Vorsprung auf Uwe Alzen (Betzdorf) an der Tabellenspitze.

Westbrook jagte vor 3 Wochen in Barcelona mit seinem 5. Sieg Alzen die Führung ab. Der 32-jährige Profi aus London gehört unstreitig zu den weltbesten Fahrern in dem 400 PS starken und rund 280 km/h schnellen Porsche 911 GT3 Cup. Er gewann 2007 zum 2. Mal in Folge den Meistertitel des Porsche-Mobil1-Supercups. 2004 feierte Westbrook den Gesamtsieg im Carrera Cup Great Britain, 2003 und 2005 holte er die Vizetitel.

Fünfmal stand Uwe Alzen 2007 auf dem Podium: drei 2. und zwei 3. Plätze. Die Erfolgsliste des Routiniers ist lang: Meister des Carrera Cups 1992, Gesamtsieger des Porsche Supercups 1994, Meister des ADAC GT-Cups mit Porsche 1995, Le Mans Klassensieg 1999 im 911 GT3 R, DTM-Vizemeister 2001, Vizemeister im Carrera- und im Supercup 2006.

Während sich von den Verfolgern nur der Fanzose Nicolas Armindo Hoffnungen auf den Vizetitel machen darf, geht es für die weiteren Topfahrer um den prestigeträchtigen Sieg beim Finale der 18. Saison des Carrera Cups. Chris Mamerow (Waltrop) siegte in Zandvoort (Niederlande) und lag bis zu seinem Ausfall auf dem Nürburgring an der Tabellenspitze. Jan Seyffarth verpasste mit zwei vierten Plätzen knapp das Podium, und Christian Menzel (Kelberg) will seinem Sieg am Norisring einen weiteren Erfolg hinzufügen.

Der letzte Lauf des Porsche Carrera Cups Deutschland 2007 wird am Sonntag, 14. Oktober um 10.40 Uhr gestartet und führt über die Renndistanz von 18 Runden (82,332 Kilometer).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Mobil 1 Supercup in Imola: Pereira holt Sieg
Porsche Carrera Cup: ten Voorde holt Doppelsieg in Spa
Porsche Carrera Cup: Meisterporträt Larry ten Voorde
Porsche verliert Hoffnung auf ersten IMSA-Saisonsieg
Porsche Open Pitlane: Trackday auf dem Nürburgring

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport