Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 12:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Porsche Carrera Cup Deutschland - 6. Lauf - Vorschau

Motorsport


Porsche Carrera Cup Deutschland - 6. Lauf - Vorschau

Vier Fahrer haben beim vorletzten von sieben Rennen noch die Möglichkeit, den Titel zu gewinnen. Aber nur der Tabellenführer Christian Menzel (Kelberg) kann sich die Meisterschaft bereits in Istanbul sichern. Wenn es dem Routinier gelingt, seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Nicolas Armindo (Frankreich) von zwölf auf 20 Punkte zu vergrößern, hat er den Markenpokal gewonnen. Menzel erlebt 2005 sein bislang erfolgreichstes Jahr im Porsche Carrera Cup Deutschland. Der 34jährige stand bei allen Rennen auf dem Podest und gewann auf dem Hockenheimring, dem Eurospeedway Lausitz sowie dem Nürburgring. Menzel verfügt über große Erfahrung im Porsche Carrera Cup: Die aktuelle Rennsaison ist seine sechste; 1999 war er Vizemeister.

Nicolas Armindo bestreitet sein zweites Jahr in dem Markenpokal. Ende Juni gelang dem 23jährigen im Motopark Oschersleben der erste Sieg; am Norisring folgte Platz drei; als Zweitplatzierter war Armindo am Nürburgring erneut zu Gast auf dem Podium.

Der Österreicher Richard Lietz und Jörg Hardt aus Bonn besetzen durch vier Punkte getrennt die Plätze drei und vier. Hardt (24) feierte auf dem Norisring einen überlegenen Start-Ziel-Sieg, nachdem er bereits bei den ersten beiden Rennen als Zweiter auf das Podest gestiegen war. Lietz (21) verbuchte als bislang größte Erfolge im Carrera Cup Deutschland 2005 drei dritte und einen vierten Platz.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Mobil 1 Supercup in Imola: Pereira holt Sieg
Porsche Carrera Cup: ten Voorde holt Doppelsieg in Spa
Porsche Carrera Cup: Meisterporträt Larry ten Voorde
Porsche verliert Hoffnung auf ersten IMSA-Saisonsieg
Porsche Open Pitlane: Trackday auf dem Nürburgring

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport


Alle Angaben ohne Gewähr.