Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
05.12.2021, 12:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Porsche Carrera Cup Deutschland 2012 in Oschersleben: Rennen

Motorsport


Porsche Carrera Cup Deutschland 2012 in Oschersleben: Rennen

Porsche Carrera Cup Deutschland 2012Die beiden Läufe des Porsche Carrera Cup Deutschlands in Oschersleben hätten für das "Team Deutsche Post by tolimit" nicht besser laufen können. Bereits nach dem Samstagsrennen konnte die Mannschaft den Teammeistertitel aus 2011 erfolgreich verteidigen. René Rast beendete den 14. Lauf auf dem 1. Platz und zeigte sein Talent mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg. Sein Teamkollege Sean Edwards startete ebenfalls aus der 1. Startreihe und fuhr als Zweiter durch das Ziel. Klaus Bachler sammelte weitere Punkte mit dem zehnten Platz.

Am Sonntag ging es erfolgreich weiter. Mit einem weiteren Start-Ziel-Sieg, diesmal durch den Briten Sean Edwards, und einem 2. Platz für René Rast ist der Punktestand der beiden Piloten auf den Drittplatzierten Nicki Thiim soweit ausgebaut, dass nur noch einer der beiden "Team Deutsche Post by tolimit"-Piloten in Hockenheim Fahrermeister 2012 werden kann.

"Ein 2. Platz ist auch schön. Ich bin ja immer noch Tabellenführer." fasste René Rast das Sonntagsrennen zusammen und richtete seinen Blick schon auf das Finale.

Klaus zeigte seine gesammelten Erfahrungen und belegte am Sonntag einen sehr guten 4. Platz. "Ich bin von Platz neun gestartet und mein Ziel war ein Platz in der Top5. Das habe ich geschafft. Beim nächsten Mal machen wir 1, 2 und 3." scherzte der junge Österreicher und freute sich über sein gutes Ergebnis. "Wir haben ja noch Hockenheim."

Das Team aus Lohne wird mit beiden Titeln zum großen Finale nach Hockenheim reisen und mit Spannung abwarten, wer von den beiden Piloten den Fahrermeistertitel mit nach Hause nehmen wird. Aber eins ist sicher, es wird unter der Fahne des "Team Deutsche Post by tolimit" sein.

Der Teamchef Paul Schlotmann kam aus dem Feiern nicht mehr raus: "Wir haben so früh wie noch nie die Teameisterschaft aber auch die Fahrermeisterschaft für uns entscheiden können. Mit diesem Luxusgefühl muss man erst mal umgehen. Nochmal an alle Teams: Eine tolle Saison. Hermes Attempto Racing hat einen top Job gemacht. Sie haben bis zum Schluss gekämpft und eine tolle Show geliefert. Klasse!"

"Unglaublich!" so Hans-Bernd Kamps. "Wir haben uns hohe Ziele gesetzt und diese mehr als erreicht."

Der Nachrichtensender N24 strahlt montags nach dem Rennwochenende um 18:30 ein 30-minütiges Porsche Carrera Cup Magazin mit Berichten über die Rennserie, die Teilnehmer, Highlights und Geschichten rund um die Menschen im Carrera Cup aus.

Renntermine:

21. Oktober 2012 DTM Hockenheimring, Baden-Württemberg


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Carrera Cup: ten Voorde holt Doppelsieg in Spa
Porsche Carrera Cup: Meisterporträt Larry ten Voorde
Porsche verliert Hoffnung auf ersten IMSA-Saisonsieg
Porsche Open Pitlane: Trackday auf dem Nürburgring
Porsche RSR-Modelle: Maximale Performance im Rennsport

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport