Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.07.2024, 17:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Plus 21,3% für Volkswagen of America gegenüber Februar 2005

Wirtschaft & Handel


Plus 21,3% für Volkswagen of America gegenüber Februar 2005

Volkswagen of America hat im Februar die Zahl der Fahrzeugauslieferungen an Kunden in den USA deutlich gesteigert. Dort wurden insgesamt 16.329 Fahrzeuge verkauft und damit 21,3 Prozent mehr als im Februar 2005.

Vor allem die Modelle Jetta, Passat, New Beetle und Golf GTI trugen zum Auslieferungsplus bei. Vom Jetta wurden 6.763 Fahrzeuge und damit 10,6 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahresmonat verkauft. Der Passat legte mit insgesamt 4.419 Auslieferungen um 47 Prozent zu. Die Verkäufe des New Beetle stiegen um 1,5 Prozent auf 2.144 Fahrzeuge. Der im Februar auf dem US-Markt eingeführte neue Golf GTI erlebte mit 1.303 Auslieferungen einen sehr erfolgreichen Einstand bei den Kunden. Die Verkaufszahl lag hier gegenüber Vorgängermodell und Vorjahresmonat Februar um rund ein Fünffaches höher.

Seit Jahresbeginn hat Volkswagen of America insgesamt 32.566 Fahrzeugverkäufe zu verzeichnen, das ist ein Plus von 24,6 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft