Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 12:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Peugeot-Pilot Grönholm erringt Podiumsplatz bei Rallye Deutschland

Motorsport


Peugeot-Pilot Grönholm erringt Podiumsplatz bei Rallye Deutschland

Peugeot 307 WRCAuf Platz drei beendete Peugeot-Werkspilot Marcus Grönholm die Rallye Deutschland. Vor knapp 220.000 Zuschauern fuhr sein Teamkollege Markko Märtin im zweiten Peugeot 307 WRC auf einer der 19 anspruchsvollen Asphalt-Wertungsprüfungen eine Bestzeit und erreichte das Ziel in Trier auf Rang vier hinter Grönholm. In der Marken-Weltmeisterschaft liegt Peugeot mit nur sechs Zählern Rückstand hinter Citroën auf Rang zwei, in der Fahrer-Wertung belegt Marcus Grönholm ebenfalls den zweiten Platz.

"Ich bin mit dem dritten Rang sehr zufrieden, denn mir war bereits nach wenigen Wertungsprüfungen klar, dass wir auf trockenem Asphalt das Tempo der Citroën nicht mitgehen können", erklärte Marcus Grönholm. "Unsere Chancen auf einen Sieg wären bei Regen größer gewesen. Positiv ist jedoch unser großer Vorsprung auf die anderen Teams." Grönholm behauptete während der kompletten Rallye den dritten Rang, fuhr zwei zweitbeste und sieben drittbeste Zeiten. "Nach meinem Sieg in Finnland vor drei Wochen bin ich für die nächsten Schotter-Rallyes sehr optimistisch", erklärt der Weltmeister von 2000 und 2002.

Teamkollege Markko Märtin verlor auf der Auftaktetappe eine halbe Minute, als er gegen einen Randstein prallte und dabei einen Reifen von der Felge zog. "Es war ein dummer Fehler, wir sind zu weit herausgerutscht", erklärte der Rallye-Profi aus Estland. "Wir haben uns dann vom achten Rang wieder bis auf Platz vier vorgearbeitet und diese Position bis ins Ziel verteidigt." Auf der letzten Etappe gelang Märtin sogar eine Bestzeit. "Wir haben bald einen Asphalt-Test. Ich hoffe, dass wir uns für die nächsten Rallyes auf festem Untergrund weiter verbessern können", plant Märtin, der in der Fahrer-Weltmeisterschaft mit nur zwei Punkten Rückstand auf Petter Solberg den vierten Rang behauptet.

"Wir haben unser Ziel erreicht", kommentierte Jean-Pierre Nicolas, der Direktor von Peugeot Sport. "Da es auf den trockenen Asphalt-Strecken schwer war, Citroën zu schlagen, haben wir uns auf die Plätze drei und vier konzentriert. Beide Peugeot sind absolut zuverlässig gelaufen. Unsere Fahrer haben beim nächsten Lauf in Wales gute Chancen auf einen Sieg."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

DTM in Assen: BMW Pilot van der Linde holt 1. DTM-Sieg
Audi-Pilot Nico Müller holte 2. DTM-Sieg in Misano
BMW-Pilot Philipp Eng holt 2. Platz bei DTM in Misano
E-Prix Hongkong: BMW-Pilot Félix da Costa holte Punkte
E-Prix in Santiago: BMW-Pilot Sims punktet mit Platz 7

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport