Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 19:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Test Peugeot 5008 erhält 5 Sterne im Euro NCAP-Crashtest

Test & Wertung


Peugeot 5008 erhält 5 Sterne im Euro NCAP-Crashtest

Peugeot 5008Nach dem Crossover 3008 im Frühjahr hat nun auch der neue 5008 mit 5 Sternen die Bestnote beim Euro NCAP-Crashtest erzielt. Das Ergebnis belegt, dass alle Personen im Kompaktvan von Peugeot im Falle eines Unfalls optimal geschützt sind. Seit Februar 2009 gilt ein neues, verschärftes und umfassendes Bewertungssystem beim Euro NCAP-Crashtest ("Global Rating"). Dabei fließt der Schutz erwachsener Insassen mit 50% in das Ergebnis ein, während Kinder- und Fußgängerschutz mit je 20% und elektronische Schutzsysteme mit 10% gewichtet werden.

Auch die beiden Modelle 308 und 308 CC wurden auf Antrag von Peugeot noch einmal nach diesen verschärften Euro NCAP-Regeln getestet. Das Resultat: Sowohl die 308 Limousine als auch das Coupé-Cabriolet 308 CC bestätigten ihr hervorragendes 5-Sterne-Ergebnis aus den Jahren 2007 und 2008. Damit erreichen bereits 4 Peugeot-Modelle die Höchstwertung nach den anspruchsvollen "Global Rating“-Testkriterien von Euro NCAP.

Sicherheit

Die hervorragenden Testergebnisse resultieren aus der vorbildlichen aktiven und passiven Fahrsicherheit. Neue Technologien wie Head-Up-Display, Abstandswarner (Distance Alert) oder Kurvenlicht steigern schon in den Kompaktmodellen von Peugeot neben der Sicherheit auch den Komfort. Auch bei der passiven Sicherheit setzt Peugeot Maßstäbe. Das verdeutlichen 5008, 3008, 308 und 308 CC exemplarisch. Sie verfügen serienmäßig über bis zu 7 Airbags. Ein 3-facher Lastpfad vorne verbessert den Fußgängerschutz und dient der kontrollierten Energieabsorption.

In Verbindung mit dem Navigations-/Telematiksystem WIP Com 3D bietet Peugeot ein kostenloses Notrufsystem mit Lokalisierungsfunktion, auch "eCall“ genannt. Diesen Service nehmen bereits 3.200 Personen in Anspruch. Er wird mittlerweile schon in 8 Ländern angeboten. 2010 wird Peugeot den Dienst mithilfe einer speziellen Notrufvorrichtung für seine gesamte Produktpalette verfügbar machen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot 308 erhält 5 Sterne beim Euro-NCAP-Crashtest
Peugeot 2008 erzielt 5 Sterne beim Euro NCAP-Crashtest
Autotest: Peugeot 208 e-HDi FAP 68 STOP&START
Autotest: Peugeot 508 RXH
Peugeot 208 erzielt 5 Sterne beim Euro NCAP-Crashtest

Lesen Sie mehr aus dem Resort Test