Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
05.12.2021, 09:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Test Peugeot 308 CC erzielt 5 Sterne im EuroNCAP-Crashtest

Test & Wertung


Peugeot 308 CC erzielt 5 Sterne im EuroNCAP-Crashtest

Peugeot 308 CCDer Peugeot 308 CC feiert zwar erst im Frühjahr 2009 seine Markteinführung in Deutschland – sein vorbildliches Schutzpotenzial hat das neue Coupé-Cabriolet allerdings bereits jetzt unter Beweis gestellt. Denn beim EuroNCAP-Crashtest erreichte der 308 CC bei Front- und Seitenaufprall ein 5-Sterne-Ergebnis und damit die Höchstwertung für den Schutz erwachsener Insassen. Mit 36 von 37 möglichen Punkten zählt der 308 CC in dieser Kategorie zu den 10 besten je geprüften Autos seit Beginn der EuroNCAP-Testreihen. Gleichzeitig ist er das beste Coupé-Cabriolet auf dem Markt beim Schutz erwachsener Insassen.

Der Peugeot 308 CC profitiert wie die 308 Limousine und der 308 SW von einem 3-fachen Lastpfad vorne, der die Energie kontrolliert absorbiert. Optimalen Schutz beim Offenfahren gewährleisten darüber hinaus seine intelligenten Rückhaltesysteme und Airbags. So verfügen die Vordersitze über einen Seitenairbag und einen weltweit einzigartigen, in den Sitz integrierten Kopfairbag, so dass bei jeder Sitzposition alle wichtigen Körperpartien effizient geschützt werden. Damit ist der 308 CC das weltweit bislang einzige Klappdach-Cabrio, das alle seitlichen Schutzeinrichtungen für Kopf, Oberkörper und Becken im Sitz eingebaut hat.

Zusätzlich ist der 308 CC serienmäßig mit Frontairbags ausgestattet. Besteht das Risiko eines Überschlags, schießen darüber hinaus binnen Millisekunden die pyrotechnisch ausfahrbaren Überrollbügel in den hinteren Kopfstützen hervor. Zusammen mit den speziell konzipierten A-Säulen ist auf diese Weise sichergestellt, dass ausreichend Überlebensraum für die Passagiere zur Verfügung steht.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot 308 erhält 5 Sterne beim Euro-NCAP-Crashtest
Peugeot 2008 erzielt 5 Sterne beim Euro NCAP-Crashtest
Autotest: Peugeot 208 e-HDi FAP 68 STOP&START
Autotest: Peugeot 508 RXH
Peugeot 208 erzielt 5 Sterne beim Euro NCAP-Crashtest

Lesen Sie mehr aus dem Resort Test