Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
08.12.2022, 08:06 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Peugeot 307 - 2.000.000 Mal Kompaktklasse-Importschlager

Info & News


Peugeot 307 - 2.000.000 Mal Kompaktklasse-Importschlager

Peugeot 307 SW und BreakAm 13. Dezember lief in Sochaux das zweimillionste Exemplar des Peugeot 307 vom Band. Damit fährt der wandlungsfähige Trendsetter weiter auf Erfolgskurs. Der Bestseller wird an vier verschiedenen Standorten (Sochaux, Mulhouse, Buenos Aires in Argentinien und Wuhan in China) mit einer Tagesproduktion von aktuell 2.660 Einheiten hergestellt und in mehr als 130 Ländern verkauft. Als drei- und fünftürige Limousine, als geräumiger Break, als SW mit Panorama-Glasdach und variablem Sitzsystem und als faszinierendes Coupé-Cabriolet CC ist der 307 nicht nur in Deutschland zum Maßstab der Kompaktklasse avanciert.

Wie in anderen Märkten ist der 307 auch in Deutschland ein Erfolgsgarant. Sein überzeugendes Gesamtkonzept bestätigen 18 Siege bei Vergleichstests angesehener Fachzeitschriften und bedeutende Auszeichnungen wie die Wahl zum "Auto des Jahres 2002", zu "Europas Auto 1" oder zum "Öko-Trend-Auto des Jahres 2001".

Auf dem deutschen Markt feierte der 307 im Juli 2001 Premiere. Bereits 2003 stürmte er in der Kompaktklasse an die Spitze der Importwertung und war Deutschlands Importauto Nummer drei. Mit 41.091 Neuzulassungen in den ersten elf Monaten 2004 verteidigt er diese Position erneut eindrucksvoll. Für das Modelljahr 2005 hat Peugeot den 307 noch kundenfreundlicher gestaltet und damit den Grundstein für eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte gelegt. So ist zum Beispiel eine Klimaanlage jetzt in allen Ausstattungsversionen serienmäßig.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot Roadshow "City Adventure Tour"
Peugeot Design Lab sorgt mit für neue Generation von Flugzeugsitzen
Drohnen Film Festival: Peugeot Deutschland fördert die Filmkunst
Peugeot Frühjahrs-Check
Peugeot 208 R2: 208. Exemplar nach Chile verschifft

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info