Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 18:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Peugeot 208 R2: 208. Exemplar nach Chile verschifft

Info & News


Peugeot 208 R2: 208. Exemplar nach Chile verschifft

Peugeot 208 RSSeit der Präsentation im Jahr 2012 und der Markteinführung 2013 überzeugt der Peugeot 208 R2 sowohl weltweit mit Erfolgen bei Rallyes als auch mit guten Verkaufszahlen: An einen Kunden in Chile wurde jetzt das 208. Exemplar übergeben.

Der Peugeot 208 R2 hat sich dank vieler Siege und Titelgewinne gleichermaßen zu einem sportlichen Maßstab als auch einem wirtschaftlichen Verkaufsschlager im internationalen Rallye-Zirkus entwickelt. Bereits in seinem ersten Verkaufsjahr wurden 100 Autos an Kunden geliefert. Drei Jahre später ist die Nachfrage nicht geringer geworden. Der 208 R2 startet mittlerweile in 20 verschiedenen Ländern: Argentinien, Chile, Deutschland, Frankreich, Japan, Irland, Italien, Litauen, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, der Schweiz, Senegal, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Nun feierte das Modell ein besonderes Jubiläum: Das 208. Exemplar des Peugeot 208 R2 wurde zusammen mit drei weiteren 208 R2 nach Chile verschifft, wo sie das Team Joker in der nationalen Rallye-Meisterschaft einsetzen wird.

Laurent Guyot, Peugeot Sport Racing Shop, erklärte dazu: "Der 208 R2 ist das meistverkaufte Modell von Peugeot Sport. Der Markt ist sehr umkämpft, aber der 208 hat sich in der R2-Klasse zum beliebtesten Einsatzauto entwickelt. Das verdankt er sowohl seiner Performance als auch seiner Zuverlässigkeit und der Freude, die er den Kunden bereitet – all das für einen Preis von nur 58.000 Euro. Natürlich entwickeln wir ihn immer weiter, damit die Käufer auch in Zukunft viele Rallyes und Titel auf der ganzen Welt gewinnen können."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot Roadshow "City Adventure Tour"
Peugeot Design Lab sorgt mit für neue Generation von Flugzeugsitzen
Drohnen Film Festival: Peugeot Deutschland fördert die Filmkunst
Peugeot Frühjahrs-Check
PEUGEOT Traveller i-Lab

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info