Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 13:00 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Peugeot 206 RC "VLN" fit für den Saisonendspurt

Motorsport


Peugeot 206 RC "VLN" fit für den Saisonendspurt

Peugeot 206 RC VLNMit weiterentwickelten Fahrzeugen geht am 08. Oktober der Peugeot 206 RC "VLN" Cup in den achten Saisonlauf der BFGoodrich Langstrecken Meisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. "In enger Zusammenarbeit mit Peugeot Sport in Frankreich bekamen die Fahrzeuge ein zuverlässigeres Getriebe, bei denen die Zahnräder des dritten und vierten Gangs verstärkt wurden. Zudem erhalten alle 206 RC "VLN" in einem nächsten Schritt eine verbesserte Motorelektronik. So ist das Fahrzeug noch weiter an die starke Belastung der ‚Grünen Hölle’ angepasst", erläutert Bernhard Voß, der Motorsport-Koordinator von Peugeot Deutschland.

Bei den Fahrern stoßen diese Änderungen auf positive Resonanz. Tabellenführer Marco Wolf, der für den Peugeot-Partner "Autocentrum Stange" aus Kleinostheim antritt, erklärt: "Das ist eine gute Sache. So werden die Fahrzeuge noch zuverlässiger. Das Ziel von meinem Partner Marco Wolf und mir ist ganz klar der vierte Saisonsieg."

Der Meisterschaftszweite Ralf Goral aus Moers, der beim siebten Saisonlauf nach drei zweiten Plätzen seinen ersten Sieg einfuhr, will ebenfalls erneut ganz oben auf dem Podest stehen: "In der Meisterschaft sieht es jetzt viel besser für mich aus. Ich will Sieg Nummer zwei holen und so den Titelkampf weiterhin offen halten. Allerdings habe ich nun wegen des Erfolges bei den letzten Läufen 30 Kilogramm Handicap-Gewicht an Bord, was die Sache nicht einfacher macht."

Jürgen Nett, derzeit Gesamtdritter, tritt beim achten Saisonlauf wieder mit seinem Partner Rolf Schütz an, der zuletzt verhindert war. "Das Rennen geht über vier Stunden, das bedeutet, dass auf jeden Fall Reifenwechsel nötig sind. Da aber unsere Boxencrew immer schnell gearbeitet hat, bin ich optimistisch. Der Klassensieg ist das Ziel", so der Mayener.

Nach mittlerweile sieben Läufen hat sich die Klasse Peugeot 206 RC "CUP 5" in ihrer Debütsaison als fester Bestandteil der Langstrecken Meisterschaft auf dem Nürburgring etabliert. Insgesamt sieben Peugeot-Partner übernehmen in dieser Saison eine Vorreiter-Rolle und bringen einen 206 RC "VLN" auf der legendären Nordschleife an den Start. Dabei kommt die sportlichste Version der 206-Familie, der 206 RC, in einer Rundstrecken-Rennversion zum Einsatz.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar, 1. Etappe: Peugeot viermal unter Top 12
Peugeot 3008 DKR
Sébastien Loeb im Peugeot 208 WRX erreicht 1. Podestplatz
Peugeot auf der Retro Classics 2016
Peugeot Deutschland präsentiert DRM-Team

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport