Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 21:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Peugeot 206 CC bleibt Deutschlands meistverkauftes Cabriolet

Info & News


Peugeot 206 CC bleibt Deutschlands meistverkauftes Cabriolet

Peugeot 206 CCNach einem Plus im Oktober hat Peugeot auch im November seinen Marktanteil mit 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat mit 3,1 Prozent deutlich steigern können. Das Coupé-Cabriolet 206 CC blieb im November 2005 mit 1.002 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 16,0 Prozent im Cabrio-Segment Deutschlands beliebtestes offenes Auto.

Gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnete der 206 CC trotz eines im Laufe des Jahres 2005 deutlich gestiegenen Angebots an Klappdach-Cabrios ein Zulassungsplus von 29,3 Prozent. Von Januar bis Ende November wurden insgesamt 17.773 Peugeot 206 CC neu zugelassen, ein Zuwachs von 6,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit behauptet der 206 CC auch kumuliert souverän seine Position als beliebtestes offenes Auto auf dem deutschen Markt.

Zusammen mit dem 307 CC, auf den in den ersten elf Monaten insgesamt 8.481 Neuzulassungen entfielen und der damit ebenfalls zu den Top Five des Cabrio-Segments zählt, bleibt die Löwenmarke der erfolgreichste Anbieter von offenen Fahrzeugen auf dem deutschen Markt.

Auf den neuen Micro-Van 1007 entfielen seit seinem Verkaufsstart Mitte Juli bereits 4.074 Neuzulassungen. Vom 407 wurden bis Ende November kumuliert schon 16.926 Einheiten neu zugelassen, ein Zuwachs um mehr als das Doppelte im Vergleich zum Gesamtjahr 2004. Der 607 bleibt mit 1.451 Neuzulassungen die meistverkaufte Import-Limousine der oberen Mittelklasse. Sein Plus: 39,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot Roadshow "City Adventure Tour"
Peugeot Design Lab sorgt mit für neue Generation von Flugzeugsitzen
Drohnen Film Festival: Peugeot Deutschland fördert die Filmkunst
Peugeot Frühjahrs-Check
Peugeot 208 R2: 208. Exemplar nach Chile verschifft

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info