Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 09:00 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Technik Peugeot 1007 mit neuer Getriebevariante

Motor & Technik


Peugeot 1007 mit neuer Getriebevariante

Peugeot 1007 Premium HDiIm Peugeot 1007 ist ab sofort konventionelles Kuppeln und Schalten in Verbindung mit der 80 kW (109 PS) starken 1,6-Liter-Topmotorisierung möglich. Peugeot bietet den stärksten Benziner des innovativen Kleinwagens, für den bislang ausschließlich das automatisierte "2-Tronic"-Schaltgetriebe lieferbar war, zukünftig auch mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe an. Diese neue Motor-Getriebe-Kombination ist in allen drei Ausstattungsversionen Filou, Prémium und Sport verfügbar.

Mit einem Einstiegspreis ab 14.600 Euro bietet der 1007 Filou 110 gegenüber der weiterhin angebotenen Version mit "2-Tronic"-Getriebe einen Vorteil von 600 Euro.

Die Kombination des spurtstarken 1,6-Liter Benziners mit dem manuell zu schaltenden Getriebe eröffnet neue Perspektiven für aktiven Fahrspaß. Durch die erhöhte Position des Schalthebels gehen die Gangwechsel besonders leicht von der Hand. Mit Schaltgetriebe erreicht der stärkste 1007 eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h, der Durchschnittsverbrauch beträgt nur 6,9 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer.

Innovatives Konzept mit elektrisch betätigten Schiebetüren

Insbesondere durch seine beiden elektrisch betätigten Schiebetüren verkörpert der Peugeot 1007 ein besonders innovatives Konzept im Kleinwagensegment. Vor allem im innerstädtischen Verkehr bieten die Schiebetüren praktische Vorteile und hohen Komfort beim Ein- und Aussteigen in engen Parklücken. Zu den weiteren Stärken des 1007 gehören der variable Innenraum, das Caméléo-Konzept und die besonders hohe, durch fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest bestätigte Fahrzeugsicherheit.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot Motoren fit für Euro 6d-TEMP
PEUGEOT Connect Packs ab Herbst erhältlich
Peugeot 208 Schaltgetriebe-Versionen jetzt Euro 6-konform
Peugeot bietet ab 2014 neue 3-Zylinder-Turbobenziner
Peugeot: BlueHDi-Technologie sorgt für weniger Stickoxide

Lesen Sie mehr aus dem Resort Technik


Alle Angaben ohne Gewähr.