Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 21:22 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Test Peugeot 1007 beim NCAP-Crashtest

Test & Wertung


Peugeot 1007 beim NCAP-Crashtest

Wie die unabhängige Crashtest-Organisation EuroNCAP nach Abschluss der jüngsten Testphase heute in Stockholm mitteilte, ist der Peugeot 1007 das Fahrzeug mit dem besten Schutz für erwachsene Insassen. Mit diesem Ergebnis liegt der Peugeot 1007 an der Spitze der Wertung aller bisher im EuroNCAP-Programm gecrashten Fahrzeuge.

Der Peugeot 1007 hatte beim EuroNCAP-Crashtest mit dem bestmöglichen Ergebnis von fünf Sternen bei Front- und Seitencrash sein hervorragendes Schutzpotenzial eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Als erster Kleinwagen erreichte er beim Insassenschutz das Rekordresultat von 36 Punkten und erzielte damit die höchste jemals vergebene Punktzahl für Insassenschutz in allen von EuroNCAP getesteten Fahrzeugklassen.

Ausdrücklich gelobt wurde das intelligente Gurtschloss-Warnsystem für alle vier Einzelsitze, das im 1007 durch ein Warnsignal darauf hinweist, wenn einer der Passagiere während der Fahrt das Gurtschloss öffnet.

Wie die Testergebnisse belegen, können auch Kinder im 1007 sehr sicher transportiert werden. In dieser Disziplin erzielte der Kleinwagen mit 34 Punkten drei von fünf möglichen Sternen. Auch dem Fußgängerschutz wurde bei der Entwicklung des Micro-Vans besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Beim EuroNCAP-Crashtest erzielte der 1007 in dieser Disziplin zwei von vier möglichen Sternen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot 308 erhält 5 Sterne beim Euro-NCAP-Crashtest
Peugeot 2008 erzielt 5 Sterne beim Euro NCAP-Crashtest
Autotest: Peugeot 208 e-HDi FAP 68 STOP&START
Autotest: Peugeot 508 RXH
Peugeot 208 erzielt 5 Sterne beim Euro NCAP-Crashtest

Lesen Sie mehr aus dem Resort Test