Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 23:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Pechsträhne für Skoda bei Rallye Deutschland

Motorsport


Pechsträhne für Skoda bei Rallye Deutschland

Skoda bei der DeutschlandrallyeDrei Ausfälle bei der Deutschlandrallye 2005 zwangen das ¦koda Team zur vorzeitigen Aufgabe. Jan Kopecky, der am dritten Wertungstag noch alle Chancen hatte, einen Platz unter den Top Ten zu belegen, fiel nach einem Unfall aus. Er rutschte von der Straße gegen einen Baum. Die Schäden an seinem Fahrzeug waren so groß, dass eine Weiterfahrt unmöglich war.

Zuvor waren bereits die beiden anderen ¦koda Piloten Alex Bengue und Armin Schwarz ausgeschieden. Bengue kam in einer kniffligen Kurve von der Straße ab und Schwarz konstatierte nach einem Dreher bei der achten Wertungsprüfung einen Motorschaden.

Die Rallye Weltmeisterschaft startet nun in die zwölfte Runde. Colin McRae wird nach 18 Monaten erstmals wieder mit dabei sein und einen Fabia WRC 05 pilotieren. Der Weltmeister von 1995 hat ein volles Testprogramm zu absolvieren. Die Nachricht von seinem Start in Wales ließ die Ticketnachfrage bei den Fans auf der Insel stark ansteigen.

Stimmen am Ziel:

Jan Kopecky: "Das Auto war sehr gut vorbereitet und ich war zuversichtlich. Wir haben es vorsichtig angehen lassen und versucht, unsere eigene Rallye zu fahren. Vielleicht war ich nicht konzentriert genug oder es gab ein Missverständnis zwischen mir und meinem Beifahrer. Auf jeden Fall habe ich zu spät gebremst, und deshalb sind wir gegen den Baum gerutscht. Das war mein erster Fehler bei dieser Rallye, leider ein sehr verhängnisvoller."

Martin Mühlmeier (Leiter ¦koda Motorsport): "Obwohl wir bei dieser Rallye nicht bis zum Ende mitgefahren sind, können wir sagen, dass die Autos insgesamt unseren Erwartungen entsprachen. Die Ausfälle waren fast alle auf Fehler der Piloten zurückzuführen. Unser Team hat sehr konzentriert daran gearbeitet, dass vor allem Armin nach seinem Unfall die Rallye zu Ende fahren kann."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport