Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 12:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Patrick Pilet wird Porsche-Werksfahrer

Motorsport


Patrick Pilet wird Porsche-Werksfahrer

Patrick PiletDer Franzose Patrick Pilet verstärkt in der Saison 2008 den Kader der Porsche-Werksfahrer. Damit wächst das Aufgebot des Stuttgarter Sportwagenherstellers auf 11 Piloten an. Der 26-Jährige aus Le Chesnay in der Nähe von Paris wird in der American Le Mans Series für das Team Flying Lizard an den Start gehen und einen Porsche GT3 RSR steuern. Pilet ist der amtierende Meister des Porsche Carrera Cup Frankreich, den er 2007 in seiner Debütsaison gewinnen konnte.

"Patrick Pilet ist ein großes Talent, das sehr gut zu Porsche passt. Er ist mir bereits im Porsche Carrera Cup Frankreich positiv aufgefallen. Bei Testfahrten im GT3 RSR hat er auf Anhieb mit schnellen Zeiten und einer steilen Lernkurve überzeugt", sagt Porsche-Sportchef Hartmut Kristen.

Seine Karriere begann Pilet im Kartsport. 1999 war er Französischer Vizemeister und Dritter der Kart-Europameisterschaft. 2001 gewann Pilet die Nachwuchsserie Formula France und wurde 2004 Meister der Formel Renault Frankreich. In den Jahren 2005 und 2006 ging Pilet in der Formel Renault 3.5 an den Start.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Formel BMW Deutschland: Patrick und Adrien Tambay im Porträt
Renault F1 Präsident Patrick Faure über Fahrerbesetzung 2005

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport