Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 03:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Ortsdurchfahrt Höchst wird endlich entlastet

Verkehr


Ortsdurchfahrt Höchst wird endlich entlastet

Der Bau der Ortsumgehung Höchst im Zuge der B 45 hat begonnen. Die Parlamentarische Staatssekretärin beim BundesMINIster für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Angelika Mertens, hat heute den ersten Spatenstich für die 2,8 Kilometer lange und rund 23 Millionen Euro teure Maßnahme vorgenommen. "Der Bau von Ortsumgehungen wird auch in Zukunft ein wichtiger verkehrspolitischer Schwerpunkt der Bundesregierung bleiben ", sagte Mertens.

Ziel der Bundesregierung sei eine integrierte Verkehrs-, Städtebau- und Raumordnungspolitik, sagte Mertens weiterhin. Der Bau von Ortsumgehungen zähle neben den Lückenschlüssen im Autobahnnetz und dem Ausbau überlasteter Autobahnstrecken zu den vorrangigen Aufgaben im Bundesfernstraßenbau. Mit dem vor Kurzem beschlossenen Zwei-Milliarden-Investitionsprogramm würden die bisherigen Aktivitäten sogar noch verstärkt. Durch die zügige Verwirklichung von Ortsumgehungen werden Engpässe beseitigt, der Verkehrsfluss auf stark belasteten Bundesstrassen verbessert und die Verkehrssicherheit erhöht. Die Bürgerinnen und Bürger in den Orten werden von den Belastungen der Durchgangsverkehre befreit.

"Der effiziente und sichere Ausbau der B 45, ist ein Schwerpunkt im Bundesfernstraßenbau in Südhessen. Ziel ist es, eine den heutigen AnForderungen entsprechende Anbindung an die Zentren und an das weiträumige Autobahnnetz zu schaffen. Neben der Umfahrung Höchst, die nun begonnen hat, werden auch die Planungen zum Bau der Umfahrung Erbach weiterhin mit Nachdruck betrieben", so Mertens.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Region Sibbesse: Ortsdurchfahrt Petze freigegeben
Mittelinsel in der Ortsdurchfahrt Ovelgönne an der B 73
Einbau einer Mittelinsel in Ortsdurchfahrt Soltau

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr


Alle Angaben ohne Gewähr.