Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 05:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Opel verzeichnet 23,1% Zulassungsplus im August 2011

Wirtschaft & Handel


Opel verzeichnet 23,1% Zulassungsplus im August 2011

Opel verzeichnet auf dem deutschen Automarkt den besten August seit 2007: Im August wurden insgesamt 19.275 Opel-PKW neu zugelassen, das sind 23,1% mehr als im entsprechenden Vorjahresmonat. Damit übertrifft Opel die Entwicklung des Gesamt-PKW-Marktes erneut – hier liegt der Zuwachs bei 18,3%. Der Marktanteil liegt bei 8,1%, das sind 0,3 Prozentpunkte mehr als im August 2010. In den ersten 8 Monaten des Jahres konnte Opel um rund 16% zulegen – fast 5 Prozentpunkte mehr als die Steigerungsrate des Gesamtmarktes (11,2%). In absoluten Zahlen sind dies über 170.000 Neuzulassungen von Opel-PKW in Deutschland von Januar bis August 2011. Dies entspricht einem Marktanteil von 8%. In 7 von 8 Monaten dieses Jahres konnte Opel gegenüber dem Vorjahresmonat zulegen.

Besonders erfolgreich ist der Meriva, der in Europa die Nummer 1 in seinem Segment ist. Mit dem sportlichen Astra GTC sowie dem flexiblen Premium-Van Zafira Tourer – beide Autos haben auf der IAA in Frankfurt Premiere – setzt Opel seine Modelloffensive fort. Mit dem ersten voll alltagstauglichen Elektrofahrzeug Ampera begründet das Unternehmen darüber hinaus ein völlig neues Segment in Europa.

Die Verkaufserfolge in Deutschland spiegeln sich auch in den gesamteuropäischen Ergebnissen wider. Von Januar bis August 2011 steigerte Opel seine Verkäufe in Europa um mehr als 60.000 Fahrzeuge oder rund 7,9%. Das sind rund 2 Prozentpunkte mehr als die durchschnittliche Steigerungsrate aller Automobilhersteller. Der Gesamtmarktanteil (PKW und Nutzfahrzeuge) stieg in diesem Zeitraum auf 6,2% gegenüber 6,1% in den ersten 8 Monaten des Jahres 2010. Damit konnten Opel und die britische Schwestermarke Vauxhall in dieser Periode europaweit rund 819.000 Fahrzeuge verkaufen und ihren Marktanteil in 19 von 27 europäischen Ländern steigern.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel Corsa ist erneut meistverkaufter Kleinwagen
Opel: Gewerkschaften schließen Abkommen für Saragossa
Opel verzeichnet SUV-Erfolg in Deutschland
Opel erzielt Pkw-Absatzplus von 8% per September
Opel: 244 Azubis sind ins Berufsleben gestartet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft