Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 07:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Opel-Verkaufsleitung Deutschland

Wirtschaft & Handel


Opel-Verkaufsleitung Deutschland

Die Adam Opel AG organisiert ihren Vorstandsbereich Vertrieb und Service neu: Mit Wirkung vom 1. Januar haben Gerald Lautenschläger und Tom Anliker die Leitung des Fahrzeugverkaufs der Marke Opel in Deutschland übernommen.

Gerald Lautenschläger (40) übernimmt als Direktor Verkauf den Fahrzeugverkauf an Kunden und Mitarbeiter in Deutschland. Lautenschläger wurde am 7. Oktober 1963 in Hanau geboren, studierte in Mainz Betriebswirtschaft und trat 1990 in die Adam Opel AG ein. Er hatte verantwortungsvolle Positionen in zentralen Verkaufsfunktionen, im Produktmarketing und Aftersalesbereich inne, bevor er ab November 2001 als Leiter der Vertriebsregion Ost in Berlin tätig war.

Tom Anliker (41) ist neuer Direktor Verkauf Flotten- und Nutzfahrzeuge und damit zuständig für den Verkauf an Großkunden, Behörden und Autovermietgesellschaften sowie das Remarketing von Gebrauchtfahrzeugen. Daneben übernimmt er im Zuge der Integration der Marken die Leitung des Saab Flottengeschäfts in Deutschland sowie die Koordination des Flottengeschäfts für Mitteleuropa. Der in der Schweiz geborene Anliker studierte in Basel Wirtschaftswissenschaften. 1988 begann er bei General Motors Zürich zunächst als Assistent des Vertriebsdirektors Europa. Seine internationale Laufbahn startete er 1991 als Marketing Manager in Portugal. Später war er in Singapur, auf den Philippinen, in Argentinien und der Türkei in führenden Vertriebsfunktionen tätig. Seit Juli 2002 leitete Anliker als Direktor den Verkauf von Nutzfahrzeugen in Europa.

Dr. Uhland Burkart, Vorstand Vertrieb und Service der Adam Opel AG: "Ich freue mich, dass wir Gerald Lautenschläger und Tom Anliker für diese Aufgaben gewinnen konnten. Mit dieser Doppelspitze sind wir hervorragend für alle zukünftigen HerausForderungen in einem immer schwieriger werdenden Wettbewerb aufgestellt."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel Corsa ist erneut meistverkaufter Kleinwagen
Opel: Gewerkschaften schließen Abkommen für Saragossa
Opel verzeichnet SUV-Erfolg in Deutschland
Opel erzielt Pkw-Absatzplus von 8% per September
Opel: 244 Azubis sind ins Berufsleben gestartet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft