Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 13:26 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Opel: Roger Johansson ist Vorstand Einkauf

Wirtschaft & Handel


Opel: Roger Johansson ist Vorstand Einkauf

Roger JohanssonRoger Johansson (38) ist mit Wirkung zum 1. Februar 2004 in den Vorstand der Adam Opel AG für den Bereich Einkauf berufen worden. Zudem wurde er zum Vice President Purchasing bei GM Europe ernannt. Johansson tritt damit die Nachfolge von Robert E. ("Bob") Socia an, der als Managing Director zu GM South Africa wechselt. Zusätzlich zu diesen neuen Aufgaben bleibt Johansson weiterhin General Executive Director Europe bei GM-Fiat Worldwide Purchasing (GMFWWP), dem seit 2001 bestehenden Joint Venture zwischen General Motors und Fiat, das alle Einkaufsaktivitäten der beiden Unternehmen in Europa und Lateinamerika vereint.

Nach seinem Abschluss als "Master in Business AdMINIstration" an der Business School in Göteborg begann Johanssons Karriere 1991 als Einkäufer bei der Saab Automobile AB in seinem schwedischen Geburtsort Trollhättan. Kontinuierlich stieg seine Verantwortung ab 1995 in mehreren Positionen im Einkaufsmanagement bei Saab, der Adam Opel AG in Rüsselsheim und GMFWWP in Turin. Seine letzte Aufgabe als General Executive Director Europe bei GMFWWP führt er seit März 2002 aus.

Der bisherige Einkaufsvorstand Robert E. Socia hatte sich besonders beim Aufbau des Einkaufs-Joint-Ventures zwischen GM und Fiat verdient gemacht. Zudem kommt ihm eine wichtige Rolle in der gesamten, strategischen Allianz zwischen GM und Fiat zu. Ein Nachfolger für Robert E. Socia als Chairman von GMFWWP wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel Corsa ist erneut meistverkaufter Kleinwagen
Opel: Gewerkschaften schließen Abkommen für Saragossa
Opel verzeichnet SUV-Erfolg in Deutschland
Opel erzielt Pkw-Absatzplus von 8% per September
Opel: 244 Azubis sind ins Berufsleben gestartet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info