Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 14:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Opel-Pilot an der Spitze bei DTM-Test Oschersleben

Motorsport


Opel-Pilot an der Spitze bei DTM-Test Oschersleben

Auch am Ende des zweiten 90-minütigen Tests im MOTOPARK nahe Magdeburg stand ein Opel-Pilot an der Spitze des Feldes. Mit 1:21,619 Minuten markierte Manuel Reuter, ITC-Meister von 1996, die Bestzeit auf dem 3,667 Kilometer langen Kurs, wo am Wochenende der siebte Lauf zur DTM-Saison 2004 ausgetragen wird. Mit knapp zwei Zehntelsekunden Rückstand erreichte sein Teamkollege Marcel Fässler in 1:21,807 Minuten Rang zwei. Erst wenige Minuten vor Schluss schob sich Mercedes-Benz-Pilot Christijan Albers auf Platz drei. Vierter wurde direkt hinter ihm Peter Dumbreck (Opel Vectra GTS V8).

Der Meisterschaftsführende Mattias Ekström landete im Audi A4 DTM nach 40 Runden vor seinem Teamkollegen Martin Tomczyk auf Position fünf. Siebter wurde Timo Scheider mit dem vierten Opel in den Top Ten. Der Sieger der letzten drei Rennen, der Brite Gary Paffett, beendete den zweiten Test des Tages als Zehnter.

Manuel Reuter (Opel): "Mit dem heutigen Resultat bin ich zufrieden. Deshalb gehe ich auch sehr zuversichtlich ins morgige Qualifying. Ich merke, dass die Zusammenarbeit mit meinem neuen Renningenieur Martijn Meijs sehr gut funktioniert. Er setzt meine Vorstellungen optimal um." Christijan Albers (Mercedes-Benz): "Mit dem zweiten Test bin ich zufrieden. Das Team hat sehr gut gearbeitet, und wird sind auf einem guten Weg, mit dem wir morgen im Qualifying eine Chance haben sollten." Mattias Ekström (Audi): "Ich habe gedacht, dass wir es hier leichter haben. Wir sind in Reichweite zur Spitze und wissen, woran wir bis morgen arbeiten müssen. Wenn sich unser Kampf von heute im Qualifying wiederholt, können sich die Zuschauer sehr freuen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

DTM in Assen: BMW Pilot van der Linde holt 1. DTM-Sieg
Audi-Pilot Nico Müller holte 2. DTM-Sieg in Misano
BMW-Pilot Philipp Eng holt 2. Platz bei DTM in Misano
E-Prix Hongkong: BMW-Pilot Félix da Costa holte Punkte
E-Prix in Santiago: BMW-Pilot Sims punktet mit Platz 7

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport


Alle Angaben ohne Gewähr.