Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
05.12.2021, 17:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Opel: Joachim Koschnicke neuer Vice President Regierungsbeziehungen

Wirtschaft & Handel


Opel: Joachim Koschnicke neuer Vice President Regierungsbeziehungen

Joachim KoschnickeJoachim Koschnicke (40) wurde mit Wirkung vom 01. Januar 2013 zum Vice President, European Government Relations, ernannt. In dieser Funktion verantwortet er europaweit die Pflege und den Aufbau der Beziehungen zu politischen Institutionen und Organisationen sowie zu Regierungen, Verbänden und Unternehmen.

Koschnicke ist seit vielen Jahren in Führungspositionen tätig und verfügt über reichhaltige Erfahrung auf dem Gebiet der Politikstrategie und -kommunikation. Er studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft in Bonn und Heidenheim. Seine berufliche Karriere begann er als Referent in der zentralen Unternehmensplanung bei der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. 1999 wechselte er in die Politik und wurde Referent in der Abteilung Grundsatzfragen und politische Planung der CDU Deutschland. Von Dezember 2000 bis Januar 2005 leitete er das Büro des CDU-Generalsekretärs. Im Januar 2005 wurde er zum Leiter des Bereichs Strategische Planung und Strategische Kommunikation der CDU Deutschland ernannt. Zuletzt war Joachim Koschnicke Geschäftsführer der Forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analyse mbH.

"Mit Joachim Koschnicke stärken wir unser Führungsteam weiter. Ich bin überzeugt, dass er mit seinen Erfahrungen einen wichtigen Beitrag zum langfristigen Erfolg von Opel/Vauxhall leisten wird", sagte Steve Girsky, Vorsitzender des Aufsichtsrats, Adam Opel AG und GM Vice Chairman.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel Corsa ist erneut meistverkaufter Kleinwagen
Opel: Gewerkschaften schließen Abkommen für Saragossa
Opel verzeichnet SUV-Erfolg in Deutschland
Opel erzielt Pkw-Absatzplus von 8% per September
Opel: 244 Azubis sind ins Berufsleben gestartet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft