Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 21:45 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Opel erreicht 7,3% Marktanteil im Juli 2013

Wirtschaft & Handel


Opel erreicht 7,3% Marktanteil im Juli 2013

Der Rüsselsheimer Hersteller legte im vergangenen Monat auf dem deutschen Pkw-Markt überdurchschnittlich zu. 18.600 Opel-Pkw wurden neu zugelassen, das sind fast 11 Prozent mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Damit übertrifft Opel die Entwicklung des Gesamtmarktes deutlich – hier liegt der Zuwachs bei 2,1 Prozent. Beim Marktanteil steigerte sich Opel auf 7,3 Prozent, was einem Plus von 0,6 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. In den ersten sieben Monaten des Jahres konnte Opel seinen Marktanteil bei 7,1 Prozent stabilisieren.

Für Schwung sorgten nicht nur die jüngsten Modelle wie der lifestyle-orientierte ADAM, sondern auch die Erfolge bewährter Fahrzeuge. Bestes Beispiel: Der flexible Meriva, der sowohl im Juli als auch in den ersten sieben Monaten die Nummer eins in seinem Segment war.

Matthias Seidl, Opel Executive Director Vertrieb, Marketing und Aftersales Deutschland: "Unsere Modelloffensive nimmt Fahrt auf. Die Ergebnisse zeigen, dass unsere neue Fahrzeugpalette hervorragend bei den Kunden ankommt. Trotzdem bleibt das Marktumfeld sehr schwierig. Wir wollen weiter jeden Monat kleine Schritte zur Stabilisierung des Opel-Geschäfts gehen."

Mit dem neuen Insignia setzt Opel seine Produktoffensive fort. Auf der 65. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (12. bis 22. September) feiert das Opel-Flaggschiff Weltpremiere. Zudem erweitert der Hersteller mit dem Insignia Country Tourer sein Produktangebot im Mittelklasse-Segment erstmals um ein Crossover-Modell.

Das Rüsselsheimer Unternehmen befindet sich in einer großangelegten Produktoffensive mit 23 neuen Modellen und 13 neuen Motoren bis 2016. Dafür werden 4Milliarden Euro investiert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel Corsa ist erneut meistverkaufter Kleinwagen
Opel: Gewerkschaften schließen Abkommen für Saragossa
Opel verzeichnet SUV-Erfolg in Deutschland
Opel erzielt Pkw-Absatzplus von 8% per September
Opel: 244 Azubis sind ins Berufsleben gestartet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft