Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 12:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Opel: Dr. Neumann wird Opel-Chef, GM Europe President und GM Vice President

Wirtschaft & Handel


Opel: Dr. Neumann wird Opel-Chef, GM Europe President und GM Vice President

Dr. Karl-Thomas NeumannDer Aufsichtsrat der Adam Opel AG hat Dr. Karl-Thomas Neumann (51) mit Wirkung zum ersten März 2013 zum Vorstandsvorsitzenden der Adam Opel AG ernannt. Dr. Neumann wird auch das Amt des President GM Europe übernehmen. Darüber hinaus wird Dr. Neumann zum GM Vice President und Mitglied des GM Executive Committee. Er wird eine Schlüsselrolle in der weltweiten Führung von GM spielen.

Dr. Neumann war zuletzt für die Volkswagen AG tätig, wo er von September 2010 bis August 2012 CEO und Vice President der Volkswagen Group China mit Sitz in Peking war. Zuvor hatte er weitere Management-Positionen bei Volkswagen inne, wo er im Jahr 1999 als Leiter Forschung und Direktor für Elektronik-Strategie begann. Im Dezember 2009 übernahm Dr. Neumann bei der Volkswagen AG die konzernweite Verantwortung für Elektroantriebe.

Von 2004 bis 2009 war Dr. Karl-Thomas Neumann Mitglied des Vorstands beim deutschen Automobil-Zulieferer Continental AG. Dort war er verantwortlich für den Bereich Automotive Systems. Zudem war er von August 2008 bis September 2009 Continental-Vorstandsvorsitzender.

Dr. Karl-Thomas Neumann studierte Elektrotechnik an den Universitäten Dortmund und Duisburg, wo er auch promovierte. Seine berufliche Karriere begann er beim Fraunhofer-Institut als Forschungsingenieur und bei Motorola Semiconductor, wo er als Ingenieur und Strategiedirektor für die Automobilindustrie zuständig war.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel Corsa ist erneut meistverkaufter Kleinwagen
Opel: Gewerkschaften schließen Abkommen für Saragossa
Opel verzeichnet SUV-Erfolg in Deutschland
Opel erzielt Pkw-Absatzplus von 8% per September
Opel: 244 Azubis sind ins Berufsleben gestartet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft