Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.11.2022, 05:55 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Opel-Cabrio Ausstellung

Events


Opel-Cabrio Ausstellung

Opel CabrioDer Bau von Cabrios hat bei Opel eine lange Tradition. Unter dem Titel "Open Air- Powered by Opel" bietet das Unternehmen jetzt in einer Ausstellung im Forum am Rüsselsheimer Bahnhofsplatz Einblicke in die Cabrio-Geschichte. Gezeigt werden dabei nicht nur historische Fahrzeuge, sondern auch die modernen Varianten des Opel-Frischluft-Angebots wie der GT und die TwinTop-Modelle Tigra und Astra.

Vor 110 Jahren, als Opel mit dem Patent-Motorwagen sein erstes Auto baute, gab es keine Alternative zur offenen Fortbewegung. Doch schnell wurden die Fahrzeuge alltagstauglicher, bekamen Stoffverdeck und festes Dach. Das genussvolle Cabrio-Fahren als Lebensgefühl wurde erst in den zwanziger Jahren populär, Opel-Automobile mit flexiblem Dach und der Bezeichnung Cabriolet oder Cabrio-Limousine gab es erstmals im Jahr 1928. Sie entstanden auf der Basis der Modelle 8/40, 10/40, 14/50 und 16/60 PS.

Bis heute hat Opel zahlreiche Fahrzeuge für Frischluft-Freunde kreiert. Die Ausstellung im Forum zeigt einen interessanten Querschnitt: Neben den Klassikern wie den Olympia Cabrio-Limousinen von 1937 und 1950 komplettieren der Kadett Aero (1976) und das Kadett E Cabriolet Edition (1991) den historischen Teil der Ausstellung.

Die Ausstellung läuft vom Dienstag, 09. Juni bis Ende August werktags von 8 bis 18 Uhr.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel-Fantreffen Oschersleben: Weltgrößte "Blitz"-Party
Opel GT Clubs feiern 50 Jahre Opel GT mit Grand Tour
Opel GT-Treffen: Tour zum 50sten entlang der Route 66
Opel-Firmenlauf: 2.600 Teilnehmer auf der Strecke
Paul Pietsch Classic: Schwarzwald-Tour im Opel Kapitän

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info