Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 15:15 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Opel Astra: Über 100.000 Bestellungen europaweit

Wirtschaft & Handel


Opel Astra: Über 100.000 Bestellungen europaweit

Opel AstraDer neue 5-türige Opel Astra legt nach seiner Markteinführung im Dezember 2009 einen Blitzstart hin. Schon jetzt hat der neue Kompakte mit über 100.000 Bestellungen die Planung um 10% übertroffen. Europaweit waren für das erste volle Verkaufsjahr des Astra-5-Türers 180.000 Fahrzeuge geplant. Noch im 2. Quartal wird in einem der Astra-Produktionswerke eine 3. Schicht eingerichtet.

Bei den Zulassungen in den ersten beiden Monaten des Jahres 2010 in Österreich konnte der neue Astra seinen Anteil gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 131% steigern und belegt den 2. Platz im Kompaktwagensegment. Bislang gibt es den neuen Astra als 5-türige Kompaktlimousine – die neue Kombi-Version und die Neuauflage des sportlichen 3-Türers folgen.

Nach den ersten 100.000 Bestellungen zeigt sich, dass der Ausstattungsgrad der georderten Modelle im Vergleich zum Vorgänger wesentlich höher ist. So werden zum Beispiel annähernd 55% (10% beim Vorgänger) der Fahrzeuge mit den hochwertigen Ausstattungslinien Cosmo oder Sport bestellt. Premium-Technologien wie zum Beispiel das adaptive Fahrlicht AFL+ werden von 27% aller Käufer geordert. Der mit dem Gütesiegel der Aktion gesunder Rücken e.V. ausgezeichnete AGR Fahrersitz steht sogar bei 45% der Astra-Käufer auf der Wunschliste.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel Corsa ist erneut meistverkaufter Kleinwagen
Opel: Gewerkschaften schließen Abkommen für Saragossa
Opel verzeichnet SUV-Erfolg in Deutschland
Opel erzielt Pkw-Absatzplus von 8% per September
Opel: 244 Azubis sind ins Berufsleben gestartet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info