Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 04:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Opel Astra-Sonderschichten in den Werken Gliwice und Ellesmere Port

Wirtschaft & Handel


Opel Astra-Sonderschichten in den Werken Gliwice und Ellesmere Port

Opel plant aufgrund der großen Nachfrage nach dem Astra Sports Tourer und dem Astra-5-Türer Sonderschichten in den Werken Gliwice (Polen) und Ellesmere Port (Großbritannien). In den Monaten Mai, Juni und Juli sind insgesamt 8 zusätzliche Schichten pro Werk vorgesehen.

Mit dem Werk Rüsselsheim kommt eine weitere Astra-Produktionsstätte hinzu. Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Aufnahme der Astra-Fertigung auf Hochtouren. Bei voller Insignia-Produktion stimmen Fertigungsingenieure Anlagen, Maschinen und Werkzeuge auf den Bau des 5-türigen Kompaktmodells ab. Ab Ende August wird der Astra dann auf der gleichen Produktionslinie wie das Opel-Flaggschiff Insignia gebaut.

Im April konnte Opel zum 6. Mal in Folge monatliche Marktanteilszuwächse gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat in ganz Europa erzielen. Der europaweite Marktanteil stieg von 5,8% im April 2010 auf rund 6% im April 2011. In den ersten 4 Monaten stiegen die Verkäufe um 32.000 Fahrzeuge oder 8,2% gegenüber dem Vergleichszeitraum im Jahr 2010. Insgesamt setzte Opel in diesem Zeitraum rund 420.000 Fahrzeuge ab.

Besonders erfolgreich im Markt sind Meriva und Astra SportsTourer, die jeweils die Nummer eins in ihren Segmenten sind. In Deutschland haben sich die Verkäufe des Astra SportsTourer in den ersten 4 Monaten gegenüber dem Vorjahr verdoppelt, im April sogar annähernd verdreifacht.

Erst letzte Woche hatte die Opel-Muttergesellschaft GM die Finanzergebnisse des ersten Quartals bekannt gegeben. In Europa, wo das Ergebnis zu einem großen Teil von Opel/Vauxhall beeinflusst wird, wurde zum 1. Mal seit 2007 ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel Corsa ist erneut meistverkaufter Kleinwagen
Opel: Gewerkschaften schließen Abkommen für Saragossa
Opel verzeichnet SUV-Erfolg in Deutschland
Opel erzielt Pkw-Absatzplus von 8% per September
Opel: 244 Azubis sind ins Berufsleben gestartet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info