Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 13:19 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Opel Aero GT bei der Ennstal-Classic 2010 am Start

Motorsport


Opel Aero GT bei der Ennstal-Classic 2010 am Start

Opel Aero GTDie Ennstal-Classic zieht auch in diesem Jahr wieder viele Motorsportbegeisterte in ihren Bann. Auch Opel ist wieder mit dabei. Rudi Roubinek alias Seyffenstein, bekannt aus der ORF-Satire "Wir sind Kaiser", wird gemeinsam mit Günther Schrems als Team die klassische Rennstrecke mit einem Opel Aero GT bestreiten. Ein weiterer Partner, der sich seit vielen Jahren für den Klassiker engagiert, ist Chopard. Die in Wien präsentierte Ennstal-Classic Edition aus der Genfer Manufaktur zeigt die Treue zu den Oldtimer-Rennwagen.

"Die Ennstal-Classic mit Rudi Roubinek als Fahrer zu bestreiten und somit die Kaiserzeit wieder ein wenig aufleben zu lassen, war uns ein besonderes Anliegen", freut sich Josef Ulrich, Leiter der PR- und Öffentlichkeitsarbeit von General Motors Austria, über die gelungene Kooperation.

Seyffenstein, Rudi Roubinek, bei Chopard-Gala ausgestattet

Im Rahmen einer festlichen Gala am Wiener Kohlmarkt wurde der Opel-Lenker Rudi Roubinek mit einem der exquisiten Stücke aus der Ennstal-Classic Edition ausgestattet. Zu diesem Anlass wurde auch ein Rennwagen aus dem Jahr 1903 in der Wiener Innenstadt präsentiert. Viele Gäste ließen es sich nicht nehmen, eine der ersten von Opel-Ingenieuren entwickelten Konstruktionen zu bestaunen. Der 12 PS-starke Bolide war seinerzeit zum Beispiel mit dem Hinterradantrieb über eine Gelenkwelle auf bestem technischen Stand.

Chopard feiert 150-jähriges Jubiläum

Das Jahr 2010 steht in der Manufaktur Chopard ganz im Zeichen ihres runden Jubiläums. Seit Jahrzehnten stellt das Schweizer Traditionsunternehmen als Partner für die Automobilwelt streng limitierte Editionen her, insbesondere die Oldtimer-Rennwagen prägen die Designs der beliebten Einzelstücke.

Opel Aero GT bei der Ennstal-Classic

Der Wagen, der in Österreich im Einsatz ist, wurde 1965 auf der IAA vorgestellt. Vom Publikum begeistert aufgenommen, wurde er im September 1969 als Targa-Variante in orangefarben präsentiert. Die beiden letzten verfügbaren Modelle stehen im Oldtimer-Museum bei Opel in Rüsselsheim.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Hessen-Thüringen: Opel-Klassiker rund um Weimar
Opel kämpft mit zwei ADAM R2 um die Junior-Rallyekrone
Opel Astra TCR: Saisonstart Touring Car Racer Series
Opel bei der Rallye Hessen-Thüringen
Opel Astra TCR: Renndebüt am Persischen Golf

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport