Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 19:36 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Online-Reifenhandel Delticom beteiligt NORD Holding und RBK

Wirtschaft & Handel


Online-Reifenhandel Delticom beteiligt NORD Holding und RBK

Das erfolgreiche Online-Handelsunternehmen Delticom holt mit der NORD Holding und der RBK neue Investoren ins Boot. Der europäische Marktführer im Online-Reifenhandel sichert somit weitere internationale Expansionsvorhaben.

Am 8. September 2004 unterzeichneten die NORD Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft, Hannover, und die Regionale Gesellschaft für BeteiligungsKapital der Sparkasse Hannover, mit den beiden Vorständen und Gründern der Delticom AG, Andreas Prüfer und Rainer Binder, den Investorenvertrag im Unternehmen auf der Brühlstraße in Hannover.

Bereits im August 2000 hat sich die Venture Capital Gesellschaft (VCG) an der Delticom AG beteiligt. Damals wie heute sieht sich das Delticom-Team in seinem Geschäftsmodell klar bestätigt.

"Die internationale Expansion und der Ausbau unseres weltweiten Netzwerkes stehen im Mittelpunkt der geplanten Investitionen. Dabei fokussieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen mit dem Ziel, in Europa aber auch auf anderen Kontinenten, eine führende Rolle bei der Vermarktung von Reifen einzunehmen", kommentiert Andreas Prüfer den neuen Vertragsabschluß. "Auch im Hinblick auf einen eventuell bevorstehenden Börsengang sind wir nun bestens gerüstet", erklärt Rainer Binder den neuen Schritt in Richtung Zukunft.

Das Unternehmen verzeichnet derzeit eine stetig wachsende Kundschaft auf nationalem wie internationalem Terrain sowie kontinuierlich wachsende Umsätze mit zuletzt einem Plus von 54% auf 34 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2004 (Stichtag 30.06.2004).

Mittlerweile hat Delticom AG die Servicepartner und Montagestationen auf aktuell insgesamt rund 3.800 in Deutschland und Europa erhöht. Darauf aufbauend soll zukünftig eine noch eine breitere Kundenbasis geschaffen werden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
TUM: BMW Group fördert Online-Vorlesungen und Seminare
Beruf: Recruiting Event - Online Messe IT@Daimler
Mercedes-Benz Vans testet Online-Vertriebskanal in den Niederlanden
50.000 DaimlerChrysler-Aktionäre online

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft