Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 20:22 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Nissan verzeichnete Juli-Absatzplus von 11,0%

Wirtschaft & Handel


Nissan verzeichnete Juli-Absatzplus von 11,0%

Nissan knüpft an das erfolgreiche erste Halbjahr an und setzt seinen Wachstumskurs fort: Im Juli verzeichnete der japanische Automobilhersteller gegenüber dem Vorjahresmonat ein kräftiges Absatzplus von 11,0% auf 4.557 Fahrzeuge – damit gehört Nissan erneut zu den wachstumsstärksten Marken in Deutschland.

Insbesondere der neue Qashqai ist für dieses Ergebnis verantwortlich: Der zu Jahresbeginn eingeführte Crossover, der dynamisches Design mit fortschrittlichen Technologien wie dem Nissan Safety Shield verbindet, hat sich im Juli insgesamt rund 2.000 Mal verkauft und macht knapp 44% des gesamten Nissan Absatzes aus. Auch die Neuzulassungen des Stadtflitzers Micra kletterten kräftig auf rund 750 Einheiten.

Noch positiver fällt die Bilanz von Januar bis Juli aus: In den ersten 7 Monaten hat Nissan nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) 36.807 Fahrzeuge neu zugelassen, was einem Anstieg von 6.434 Einheiten bzw. 21,2% entspricht. Der Marktanteil stieg im gleichen Zeitraum um 0,3 Punkte auf jetzt 2,0%.

"Nissan wächst im Juli bereits den 11. Monat in Folge – ein eindrucksvoller Beleg für unsere attraktive Modellpalette", freut sich Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. "Mit fast 200% Steigerung zum Vorjahr war der Nissan Note schon im ersten Halbjahr der Gewinner des B-Segments in Deutschland. Er hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Nissan zur am stärksten wachsenden Volumenmarke in Deutschland avancierte. Dieser Trend hielt jetzt auch im Juli an mit plus 190%. Damit hat sich das Volumen des Note gegenüber Vorjahresmonat nahezu verdreifacht: Technologie, echter Kundennutzen und Bezahlbarkeit setzt sich auch im B-Segment weiter durch."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan verzeichnet Umsatzrückgang im 1. Halbjahr
Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Nissan Finanzergebnisse im aktuellen Geschäftsjahr
Nissan Finanzergebnisse per 3. Quartal des GJ 2017
Nissan Halbjahres-Ergebnis glänzt mit 8,1% Umsatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft