Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 09:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Nissan verzeichnete 17,7% Absatzplus im September 2015

Wirtschaft & Handel


Nissan verzeichnete 17,7% Absatzplus im September 2015

Nissan reitet weiter auf der Erfolgswelle: Der erfolgreichste japanische Automobilhersteller in Deutschland wächst derzeit dreieinhalbmal so stark wie der Gesamtmarkt. Während der Pkw-Absatz im September bundesweit um 4,8% zulegte, verzeichnete Nissan ein Wachstum von 17,1% auf 6.996 Neuzulassungen. Der Marktanteil kletterte gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,3 Punkte auf 2,6%.

An der Spitze der Modellcharts steht einmal mehr der Qashqai: Der Begründer des Crossover-Segments verkaufte sich im September rund 2.500 Mal – so oft wie kein anderes Nissan Modell. Es folgen der Micra mit 1.200 Einheiten und der Juke, auf den rund 1.000 Neuzulassungen entfielen.

Das kräftige Absatzplus im September rundet ein erfolgreiches Quartal ab – und setzt den Wachstumskurs der vergangenen beiden Jahre fort. Von Januar bis einschließlich September konnte das Unternehmen insgesamt 53.321 Pkw in Deutschland neu zulassen, was nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) ein Plus von 14,1% bedeutet. Damit wächst Nissan auch in der bisherigen Jahresbilanz deutlich stärker als der deutsche Pkw-Gesamtmarkt, der um 5,5% auf fast 2,41 Millionen Einheiten zulegte. Nissan konnte seinen Marktanteil damit um 0,2 Punkte auf 2,2% ausbauen.

"Nissan legt erneut eine Schippe drauf: Mit Blick auf unsere Quartalszahlen verzeichnen wir seit mittlerweile zwei Jahren ein konstantes Wachstum. Damit sind wir nicht nur die stärkste japanische Marke hierzulande, sondern auch eine der wachstumsstärksten überhaupt", freut sich Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. "Diese Geschwindigkeit würden wir gerne zusammen mit unseren Handelspartnern auch durch unser neues Kundenversprechen fortführen." Inhalt dieser umfangreichen Service-Initiative*: Neben einer 24/7-Pannen- und Unfall-Hilfe (Nissan Assistance) als Teil einer Rund-um-die-Uhr bestehenden Hotline für Nissan Kunden – und das ein Autoleben lang – erhalten Nissan Kunden ein Preisversprechen für Wartungs- und Reparaturarbeiten, kostenlose und transparente Fahrzeugchecks sowie einen kostenlosen Ersatzwagen beim Werkstattaufenthalt.

* bei teilnehmenden Nissan Partnern


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan verzeichnet Umsatzrückgang im 1. Halbjahr
Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Nissan Finanzergebnisse im aktuellen Geschäftsjahr
Nissan Finanzergebnisse per 3. Quartal des GJ 2017
Nissan Halbjahres-Ergebnis glänzt mit 8,1% Umsatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft