Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 14:22 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Nissan Qualitätszentrum im japanischen Atsugi eröffnet

Wirtschaft & Handel


Nissan Qualitätszentrum im japanischen Atsugi eröffnet

Nissan hat jetzt ein neues Field Quality Center (FQC) am Standort des Technical Center im japanischen Atsugi eröffnet. In dem Zentrum werden Analysen zur Ursachenforschung von Fahrzeugproblemen durchgeführt und an deren Lösung gearbeitet.

Das FQC fungiert als Sammellager für fehlerhafte Teile, die direkt von den Servicezentren der Händler kommen und in der Folge mit modernen Diagnose- und Messinstrumenten detailliert untersucht werden. Auf diese Weise können Fahrzeugprobleme schneller identifiziert und geeignete Maßnahmen eingeleitet werden, um die Teilequalität zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Zugunsten eines kontinuierlichen Prozesses der Qualitätsverbesserung über das gesamte Autoleben und darüber hinaus arbeitet das FQC eng mit den Teams der Produktentwicklung und der Produktionstechnik zusammen. Die Erkenntnisse des FQC werden an das Nissan Technical Center weitergeleitet und fließen dort in die Entwicklung künftiger Fahrzeuggenerationen ein.

Nissan hat in die neue Einrichtung umgerechnet rund 5,4 Millionen Euro investiert. Die Anlage umfasst ein etwa 4.400 Quadratmeter großes Areal innerhalb des Nissan Technical Center, rund 210 Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Derzeit beherbergt das Zentrum 10 Qualitäts-Projekte, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Zulieferern durchgeführt werden. Bislang war die Nissan-Qualitätsforschung am Shinkoyasu Operations Center in Yokohama ansässig; die bisherigen Analysekapazitäten werden durch das neue Zentrum vervierfacht.

Weltweit hat Nissan drei weitere Qualitätszentren, zwei in den USA in Smyrna und Farmington Hills sowie eines im britischen Cranfield für Europa. Das neue FQC im japanischen Atsugi ist für den heimischen Markt sowie für weitere 140 Länder zuständig. Alle vier Qualitätszentren arbeiten eng zusammen, um die globale Umsetzung der Qualitätsstandards des japanischen Automobilherstellers sicherzustellen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan verzeichnet Umsatzrückgang im 1. Halbjahr
Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Nissan Finanzergebnisse im aktuellen Geschäftsjahr
Nissan Finanzergebnisse per 3. Quartal des GJ 2017
Nissan Halbjahres-Ergebnis glänzt mit 8,1% Umsatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft